Gesetze und Leben in Kanada unter 21?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo in Kanada wirst du den diese 4 Wochen verbringen? In Vancouver BC zum Beispiel bist du mit 19 schon volljährig. Ich war mit 18 in Vancouver und hatte kaum Probleme. Einige Pubs und Restaurants darfst du nicht besuchen auch wenn du keinen Alkohol konsumieren willst und für gewisse Aktivitäten brauchst du die Unterschrift einer volljährigen Person (diese muss aber nicht mit dir verwandt sein). Ansonsten hatte ich keine Schwierigkeiten :) ich wünsche dir viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwechsel Kanada nicht mit den USA. In drei Provinzen Alberta, Manitoba und Quebec ist man mit 18 volljährig und darf auch Alkohol trinken in allen anderen Provinzen und Terretorien mit 19.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?