Gesetze? Kann ich Probleme bekommen? Nacktbilder werden verschickt.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Uff :D Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das es nicht strafbar ist wenn man die Bilder besitzt, weil du eigentlich ja nix gemacht hast was strafbar ist. Du hast lediglich die Nachricht empfangen xD Das kann nicht strafbar sein.

Bei uns in der schule gabs auch mal so was. Da war dann auch die Polizei da. Die waren aber erst in der klasse die betroffen war & haben sich danach die anderen Klassen vorgenommen um aufzuklären & blablabla. Die Älteren haben uns dann gesagt weshalb die Polizei da war & auch zu uns in die Klasse kommen & die Handys kontrollieren werden. Ich hatte die Bilder & wollte sie auch behalten. Ich hab an dem Tag einfach mein Handy daheim gelassen - hihi war lol als fast die ganze Klasse kein Handy hatte oder es zu hause liegen gelassen hatte. Die Bilder hab ich immer noch, obwohls mir eigentlich nix bringt, weil weiter schicken strafbar IST & auf ne Anzeige hab ich wenig Bock :D

Aber mal ernsthaft wer solche Bilder überhaupt macht & weiterschickt ist schon ziemlich dumm.

Alsooo weiterschicken ist strafbar aber unter welchen Paragraphen das hinterlegt ist weiß ich nicht :D ich hab ja auch kein Jura studiert.

Du bekommst das Bild.

Wenn Du es löschst und nicht weitergibst, ist es für Dich erledigt.

Du solltest den Versender aufmerksam machen, dass er sich strafbar macht, wenn er sich nciht selbst fotografiert hat.

Du brauchst aber keinen anzuzeigen.

Sollte Dich die Polizei fragen, darfst Du nicht lügen.

Was möchtest Du wissen?