Gesetze in den Niederlanden. Straßenverkehr.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,die genaue Rechtslage in den NL kenn ich leider auch nicht.Aber eines glaube ich mit Sicherheit nicht,nämlich das man dort auf den Bürgersteig fahren darf.Das darfste hier nämlich auch nicht,ist mir zumindest nicht bekannt und hab darüber auch noch nie was gehört. Ich weiß nur das die in Dänemark alles andere als 25 fahren.Als ich damals zum angeln da war kam uns ne ganze Clique von Einheimischen Jugendlichen am Kai besuchen.Bin dort mit ner normalen Puch Mofa von einem der Jungs gefahren,da ging die Nadel bis 45 kmh.Die fahren auch dort ohne Helm und Licht.Aber wie heißt das so schön,"jeder Jeck ist anders". -:)

mgsoftair 19.03.2012, 22:47

Leider hat sie mir nicht sher geholfen aber du hast dir die meiste Mühe gegeben. Außerdem : In Deutschland daf man außerhalb geschlossener Ortschaften mit einem 25er auf dem Bürgersteig fahren.
Mit freundlichen Grüßen .

0
Diddy57 22.03.2012, 16:03
@mgsoftair

..sorry wenn ich dir nicht so ganz helfen konnte,aber manchmal finde ich auch trotz langer Suche nicht das was ich suche.Danke fürs Sternchen. -:)

0

Man dar in den Niederlanden Mofa ohne helm fahren und braucht dafuer keinen Fuehrerschein. Achte darauf dass das Mofa nicht zu schnell ist sonst kannst du grosse Probleme mit der Polizei bekommen, da es ansonsten fahren ohne Fuehrerschein ist. Was die anderen beiden Fragen angeht weiss ich leider nicht bescheid.

Was möchstest du denn wissen? Hast doch fast alles aufgezählt. Das letzte stimmt allerdings nicht. Für Mofas muss man auch eine Bescheinigung haben.

mgsoftair 18.03.2012, 22:09

Achso ok ich wollte nur fragen was davon stimmt, ob es noch mehr Dinge gibt auf die ich achten muss und vielleicht noch eine Seite wo die Gesetzeslage nochmal ausführlich erklärt ist. Am besten eien staatliche Seite. Trotzdem Danke

0

Was möchtest du uns damit sagen? Jeder aufmerksame Autofahrer oder Urlauber weiß das schon lange, denn ohne vorherige Infos über Gesetze des ausländischen Landes, wird es teuer.

Man darf keine Hahnenkämpfe auf der Straße machen.

Einen schönen Abend wünscht dir K.

mgsoftair 18.03.2012, 21:59

Jetzt erlich nicht? Wollte morgen hinfahren :(

0

Was möchtest Du wissen?