Gesetze im Türkei-Urlaub!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt du bist =)

Ich mein wie alt du aussiehst =)

0

Wir sind beide 17

0
@Kia3110

Wenn du jünger wie 17 ausschaust kannnst dus vergessen :) aber ic denk das die mit 17 ein Auge zudrüvken werden :)

0

In der Türkei hast du weit weniger Probleme wenn du mit 17 rauchst, als bei uns.Dort nimmt man nicht alles so tierisch ernst wie bei uns, da zählt noch Freude amLeben und letztendlich bestimmt die Kasse, was zulässig ist und was nicht.Da rauchen bereits Kinder auf der Strasse und keiner stört sich daran, ist jedenfalls meine Erfahrung die ich in Istanbul machte.Was den Alkohol betrifft, so ist das auch kein Problem. Weder in den Bars, Nachtclubs,oder den Touristenzentren.Unerwünscht ist es hingegen, wenn man sich in Kreisen bewegt, in denen absolutAlkoholverbot besteht und man da zur Flasche greifen würde. Da muss man Rücksicht auf die religiösen Traditionen nehmen.Übrigens, nicht jeder Moslem verzichtet auf Alkohol, auch das konnte ich feststellen.Da mal eine kleine Episode hierzu. Wir fuhren mit einem Reiseführer (Moslem)mit dem Boot auf dem Bosporus. Es gab u. a. auch Rotwein. Er nahm eine Flasche,entkorkte diese und schüttete etwas vom Wein aus der Flasche. Dann trank erdaraus. Auf meine Frage, warum er das so mache, erhielt ich die Antwort" Allah sagt, schon der erste Tropfen Alkohol sei eine Sünde, deshalb schüttete erdie ersten Tropfen weg, über weitere Tropfen hat Allah nichts gesagt"Und so trank er eben seinen Rotwein. Jeder legt es so aus, wie es eben passend ist.

So wie ich es immer erlebt habe,ist es so,das die es nicht genau nehmen und dort rauchen sogar jungs unter 10 Jahre

Oo.. Also würden wir Alles bekommen? Ich frag jetzt weil wir vllt mal ab un zu da ein bier trinken wollen.. also bier bekommen wir?

0
@Kia3110

In der Türkei ist Raki sehr berühmt als Alkoholgetränk