Gesetze im Türkei-Urlaub!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt du bist =)

Ich mein wie alt du aussiehst =)

0

In der Türkei hast du weit weniger Probleme wenn du mit 17 rauchst, als bei uns.Dort nimmt man nicht alles so tierisch ernst wie bei uns, da zählt noch Freude amLeben und letztendlich bestimmt die Kasse, was zulässig ist und was nicht.Da rauchen bereits Kinder auf der Strasse und keiner stört sich daran, ist jedenfalls meine Erfahrung die ich in Istanbul machte.Was den Alkohol betrifft, so ist das auch kein Problem. Weder in den Bars, Nachtclubs,oder den Touristenzentren.Unerwünscht ist es hingegen, wenn man sich in Kreisen bewegt, in denen absolutAlkoholverbot besteht und man da zur Flasche greifen würde. Da muss man Rücksicht auf die religiösen Traditionen nehmen.Übrigens, nicht jeder Moslem verzichtet auf Alkohol, auch das konnte ich feststellen.Da mal eine kleine Episode hierzu. Wir fuhren mit einem Reiseführer (Moslem)mit dem Boot auf dem Bosporus. Es gab u. a. auch Rotwein. Er nahm eine Flasche,entkorkte diese und schüttete etwas vom Wein aus der Flasche. Dann trank erdaraus. Auf meine Frage, warum er das so mache, erhielt ich die Antwort" Allah sagt, schon der erste Tropfen Alkohol sei eine Sünde, deshalb schüttete erdie ersten Tropfen weg, über weitere Tropfen hat Allah nichts gesagt"Und so trank er eben seinen Rotwein. Jeder legt es so aus, wie es eben passend ist.

So wie ich es immer erlebt habe,ist es so,das die es nicht genau nehmen und dort rauchen sogar jungs unter 10 Jahre

Oo.. Also würden wir Alles bekommen? Ich frag jetzt weil wir vllt mal ab un zu da ein bier trinken wollen.. also bier bekommen wir?

0
@Kia3110

In der Türkei ist Raki sehr berühmt als Alkoholgetränk

0

Zigaretten in der Türkei?

Fliege in den Pfingstferien in die Türkei , wo soll ich dort Zigaretten kaufen ? Die haben da ja keinen Lotto wir ich ihn aus Deutschland kenne

ps: Duty Free und Flieger weis ich bereits aber ich meine in Lands - sind in Side

...zur Frage

Türkei urlaub Erfahrungen?

Hallo, ich fliege im Sommer in die Türkei. Hotel Süral garden in colakli (Side). Was habt ihr für erfahrungen gemacht und was kann oder sollte man dort unternehmen oder sich mal angucken gehen?:-)

...zur Frage

Darf man sein iPad einfach so mit in Urlaub nehmen?

Hey. Ich fliege in 2 Tagen in die Türkei (Antalya). Jetzt wollte ich zum 1. mal mein iPad mitnehmen. Ist es erlaubt sein iPad mitzunehmen? Bzw. Kann man das ohne irgendwelche Kassenzettel usw.? Weil wenn wäre das echt blöd, weil Ichs mir mal bei Otto bestellt hatte & keinerlei Beweise habe, dass ich es da gekauft habe. Also am Flughafen in Deutschland geht das problemlos aber wie siehts in der Türkei aus?

...zur Frage

Wie viele Flaschen Alkohol zb Skyvodka darf man mit in den Urlaub nehmen?

Hallo ich fliege ende Juli in den Urlaub nach Türkei. Deswegen wollte ich meinen Alkohol im Flughafen kaufen oder halt im Flugzeug und meine Frage wäre jetzt wie viel man davon mitnehmen darf.

Lg

...zur Frage

Was soll ich in der Türkei machen (Urlaub)?

hii

Ich fliege nächste Woche in die Türkei und wollte fragen was ich da so machen kann. bin 17 und fliege mit meinen Eltern, danke für die Antworten. Gruß

...zur Frage

Wie kann man es streamen?

Ich befinde mich grad im Urlaub (Türkei) und wollte mir ein Film auf Amazon Prime anschauen. Leider kann ich nichts streamen weil es gegen eine Reglung verstößt aus geographischen Lizenzbedingungen. Wie könnte ich diese Reglung beheben oder umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?