Gesetze für YouTube Let's Plays ab 18?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es gilt, dass Jugendliche unter 18 Jahren solche Spiele nur mit Erlaubnis ihrer Eltern bekommen dürfen. In keinem Gesetz der Welt steht, dass sie sich strafbar machen, wenn sie diese Spielen. Strafbar machen sich nur die Personen, die ihnen Zugang zu derartigen Medien ohne die Erlaubnis der Eltern geben(teuer). Da du aber beim Let's Playen einen Film erstellts, der nicht bewertet wird oder worden ist. Sollte dieser die Altersfreigabe eigentlich nicht automatisch übernehmen und deswegen nicht ab 18 freigegeben sein.

Eigentlich ne interessante Frage ... denn die Spiele sind ja teilweise gerade aufgrund ihrer Inhalte erst ab 18. Trotzdem sind die LPs solcher Spiele für jedermann frei zugänglich. Was nicht unbedingt gut ist. Ich möchte nicht, dass sich mein Sohn, nur weil er zu jung ist um das Spiel zu spielen sich das LP von Dead Space angucken kann, ohne dass hier zumindest eine Altersabfrage durchgeführt wird.

Nein, sonst könnten große Let's Player wie Gronkh, Sarazar und PietSmiet keine Games ab 18 hochladen und für alle zugänglich machen.

Was möchtest Du wissen?