Gesetze bzw. Regeln zum Verkauf von Lebensmitteln an Kiosken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hinter einer Scheiben erhitzte Lebensmittel verderben sehr schnell. So etwas ist wirklich kein Spaß

Jeder der Lebensmittel in den Verkehr bringt muss sich an die Vorschriften und Gesetze halten. Hygiene und die richtige Transport und Lagertemperatur sind ganz entscheidend. Auch alle andere Vorschriften sind für wirklich alle gültig die mit Lebensmitteln handeln

Leider halten sich viel nicht daran weil sie gar nicht die Technischen und Räumlichen Möglichkeiten haben. Das betrifft vor allem solche Kioske aber noch viel mehr die Vereine, Feuerwehren u.v.a Schwarzgastronomie Veranstaltung die sich an keine Vorschriften halten und somit eine Gefahr darstellen für den verbraucher

Frag doch beim gtesundheitsamt nach die wissens bestimmt,Ist die frage theoretisch oder kennst du einen liosk in deiner nähe der dies macht dann würde ich den kioskbesitzer eifach direckt ansprechen.

Xoxox 09.09.2012, 17:54

Ich kenne einen Kioskbesitzer der das macht, ich wollte vorhin eine Dose Katzenfutter kaufen aber er hatte nur die warmen vom Schaufenster und war empört daß ich sie nicht wollte.

0

Offensichtlich ja, nachdem zu schliessen was ich schon alles im Laden auf dem Lande geshen habe. Wurstscheiben in Folie, die nur noch mattgrau waren....

Was möchtest Du wissen?