Gesetze auf dem Ozean?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wird auf einem Schiff eine Straftat verübt, gelten i.d.R. außerhalb der Kûstengewässer und Hoheitsgebiete, die Gesetze des Landes, unter dessen Flagge das Schiff fährt.

Für die Bundesrepublik Deutschland dafür mal folgender Gesetzesauszug.:

http://dejure.org/gesetze/StGB/4.html

Wenn du Pech hast wirst du von Schiff geschmissen und darfst alleine nach Hause wenn du Glück hast dann wist du nur ermahnt. Ich habe selbst vor einem Jahre eine Aida Kreuzfahrt mit meiner Familie gemacht ich habe Grass auf das Schiff geschmuggelt und geraucht hat niemand mitbekommen. Da das Grass dann aber irgendwann alle war habe ich mir neues in den Ländern geholt, hat alles gut geklappt ;)

kommt drauf an welche droge es ist und unter welcher flagge es fährt.

es müsste das gesetz des landes gelten, unter dessen flagge gefahren wird.

hat man jetzt drogen wie z.b. koffein und alkohol dabei und fährt unter deutscher flagge passiert nichts. diese drogen sind bei uns ja legal.

Es geht um das Schiff also unter welcher Flagge es fährt

Was möchtest Du wissen?