Gesetz zur Einführung einer regelmäßigen Überprüfung der Fahrerlaubnis bei Rentnern

24 Antworten

Liebe(r) dustinjustin,

nach meiner Erfahrung verhalten sich mehr junge Fahrer verkehrt im Straßenverkehr als ältere Fahrer.

Ich bin gegen eine regelmäßige Überprüfung, es sei denn, jeder Führerscheininhaber wird regelmäßig überprüft.

Freundliche Grüße

Delveng
20171011200512Mi

.... ganz gelassen und ruhig.

Die Lobbyisten sorgen schon dafür, daß Mutti uns in Ruhe läßt. Wer bitte fährt denn die großen Dinger meist, BMW, Daimler, Audi?

Die können auf den diesbezüglich Umsatz gar nicht verzichten.

Schaue mal auf einen Parkplatz, wenn Du die Möglichkeit hast.

ich bin nicht so weit weg vom Rentenalter .. aber würde das begrüssen, weil es absolut sinnvoll ist, regelmässig z.B. Sehfähigkeit zu überprüfen.

Wenn ich den Pilotenschein habe, oder den Tauchschein, dann muss ich auch regelmässig zum Check. 

Was möchtest Du wissen?