Gesetz urlaub ab 18?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du auch minderjährig bist dann nein. Ihr könnt eigenständig kein Hotel buchen und auch nicht einfach so einchecken. Eure Eltern müssen mit dem Hotel klären ob sie für euch buchen und euch eine Vollmacht fürs einchecken geben können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz: Nein

Grund: Willenserklärungen sind bei Rechtsgeschäften, die nicht rein vorteilhaft sind bei Minderjährigen von der Zustimmung/Genehmigung der Eltern abhängig. (die ganzen Paragraphen spar ich mir mal) (deutsche Rechtslage)

Ist die Erlaubnis diese Reise etc. erteilt sollte das Einchecken (unter schriftlicher Vorlage) kein Problem sein.

Eigentlich wäre es noch komplizierter zu betrachten, da es ein ausländischer Staat ist und somit noch länderübergreifende Normen zur Anwendung kommen aber insoweit dürfte das sich im Rahmen IPR/CISG usw. UN-Kaufrecht  ...... gleich verhalten - ohne Gewähr - 

PS: Es sollte eine komplette Reisegenehmigung der Eltern vorliegen, falls Kontrollen stattfinden bei Polizei/Zoll etc.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nur wenn die eltern das beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?