gesetz der konstanten massenverhältnisse

1 Antwort

Das Gesetz der konstanten Massenverhältnisse besagt, dass die Masse der Endprodukte einer Reaktion der Masse der Ausgangsprodukte entsprechen muss.

Wenn man zum Beispiel etwas verbrennt, ist das so nicht ersichtlich. Wenn man einen Stoff mit einer bestimmten Masse verbrennt, wiegt die Asche ja nun mal offensichtlich weniger, als das was man Anfang hatte. Aber die Gase, die bei einer Verbrennung entstehen, haben ja auch eine Masse. Gas und "Asche" wiegen zusammen dann wieder genauso viel wie der Ausgangstoff.

Frage beantwortet?

Was ist Arbeit im physikalischen sinn?

Also wir haltenmorgen ein Referat in Physik. Unsere Lehrerin hat, so nett wie sie ist, uns ein paar Fragen gesagt, die sie uns morgen stellen wird. Eine dieser Fragen lautet:

Was bedeutet Arbeit im physikalischen Sinn (Formel und Erklärung)? In welcher Einheit wird sie gemessen? Gib ein Bsp. an in dem physikalisch gesehen keine Arbeit verrichtet wird, jedoch Kraft angewendet wird.

Ich habe als Antwort:  W=Fs*s = Arbeit=Kraft in Wegrichtung * zurückgelegter Weg 

Einheit=Joule

keine Arbeit= Halten eines Gewichtes.

Aber mir fehlt die Erklärung, kann mir da einer Helfen?                                                                                                                                                  

...zur Frage

Chemie Arbeit - Hilfe, Erklärung?

Ich schreibe Montag eine Chemiearbeit und komme eigentlich ziemlich gut mit dem Stoff klar. Nur eines verstehe ich nicht ganz und ich habe leider keine verständliche Erklärung im Internet noch in meinen Aufschrieben/Buch gefunden, daher: Kann mir jemand erklären wieso Kupfer(I)oxid und Kupfer(II)oxid existieren, wobei es die selben Elemente sind? Etwa "einfach" nur indem man CuO mit Cu reagieren lässt? Und wofür steht die Zahl in den Klammern bzw worauf bezieht sie sich?

...zur Frage

Gesetz der konstanten Massenverhältnisse - was ist das?

Ich habe gelesen , dass die Ausgangsstoffe in einem bestmmten Massenaverhältnis vorliegen , z..B. 4:1. Was passiert jedoch , wenn ich die Stoffe im Verhältnis. z:B. 1:1 miteinander reagieren lasse?

...zur Frage

was bedeutet das Gesetz der Konstanten Massenverhältnisse?

ich schreib bald ne arbeit, weiß nicht was das gesetz bedeutet. Hilfe ..... Danke.....

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Form follows function? Erklärung?

Kann mir jemand mal erklären was das bedeutet am besten mit einem guten Beispiel.. Ich schreibe demnächst nämlich eine Arbeit und habe dies noch nicht so recht verstanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?