Gesetz Altersunterschied Spanien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz einfache Antwort. Das Spanische Recht sieht nachfolgendes vor :

Welche Bestimmungen gibt es bezüglich sexueller Kontakte zu Jugendlichen?

Kinder unter 13 Jahren dürfen keinen Geschlechtsverkehr haben. Es ist eine Straftat, wenn eine erwachsene Person Geschlechtsverkehr mit einer Person unter 13 Jahren hat. Kinder über 13 Jahren dürfen Geschlechtsverkehr mit minderjährigen Personen haben. Sie dürfen ebenso Geschlechtsverkehr mit einer erwachsenen Person haben, sofern die minderjährige Person einverstanden ist und keine Gewalt oder Täuschung ausgeübt wird. Minderjährige dürfen nicht an pornografischen Handlungen beteiligt werden.

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Jugendschutzbestimmungen_Spanien.pdf

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Juragirl1986

Vielen Dank :) Meine Eltern könnten ihn dafür aber nicht anzeigen oder?.. Wir haben/hatten ja auch keinen sexuellen Kontakt.

0
@Jeessyx3

Das Recht in Spanien ist so aufgebaut, dass eine Anzeige keine Wirkung hätte, sofern du es willst. In Deutschland ist der Sex mit Kindern unter 14 verboten.

0

Spanien ist nicht Afrika. Du bekommst nicht nur Ärger mit dem Gesetz, sondern auch mit der Familie der Minderjährigen. Und die Familie ist da bestimmt nicht rücksichtsvoll. Das ist auch gut so.

Was möchtest Du wissen?