Gesendete E-mails im SPAM der Empfänger!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann leicht passieren, wenn Du die Mail gleichzeitig an mehrere Empfänger schickst. Oder wenn im Betreff oder Text der Mail Wörter bzw. Zeichenketten auftauchen, die auf Spam hinweisen. Oder wenn Du die Mail über einen Provider verschickst, über den gern Spam verschickt wird.

Du kannst da wenig tun, es liegt an den Spamfilter-Einstellungen der Empfänger.

Das hängt oft vom E-Mail-Konto des Empfängers ab. Das ist bei mir auch so. Erkennt mein E-Mail-Programm, dass oben mehrere Empfänger eingetragen sind, landen solche E-Mails oft im Spam-Ordner. Allerdings nicht alle, wie das funktioniert, weiß ich aber auch nicht. Da ich das aber weiß, schaue ich immer erst nach, bevor ich die Mails im Spam-Ordner lösche.

Ist sie vorher auch schon dort gelandet? Vielleicht wurde die Regel verändert, nach der Emails sortiert werden.

Oftmals werden E-Mails mit Zahlen in der Adresse in den Spam- Ordner verschoben.

öhmm gute frage, vllt hast du ein wort geschrieben was dem spamfilter nicht gefällt.

hab mal eine Mail von meiner Schwester im Spamordner gefunden... da stand bis auf:

Wir treffen uns am Samstag zum Kartenspielen um 13 Uhr

nichts weiters drin... und wir sind beide bei GMX

also hin und wieder frage ich mich da schon wie so spamfilter funktionieren....

Gruß

Kann immer mal passieren!

Hatte gerade auch eine Mail von gf im Spam.

mails die Farbe beinhalten werdeleider fast immer als spam gemeldet :(

Was möchtest Du wissen?