Gesellschaftsspiele die man nicht kaufen muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach dem "Mafiaspiel". Das ist mehr oder weniger der Vorgänger von der kommerziellen Umsetzung "Werwölfe vom Düsterwald". Mehr als ein paar kleine Zettel und ein wenig Fantasie braucht man nicht. Sollten aber mind. 6 Mitspieler sein. Ab ca. 12 Personen wird's noch besser :)

Hier ist eine von vielen Websiten, die dieses Spiel vorstellen: http://ching81.bplaced.net/

Kannst ja hier von euerer ersten Runde berichten.

Stilles Suchen: Ihr sucht euch einen Gegenstand aus, den man gut verstecken kann (also nicht zu groß). Alle gehen raus, bis auf einen, der im Zimmer bleibt und das Teil versteckt. Alle kommen wieder rein und suchen den Gegenstand. Wer ihn gefunden hat, sagt nichts, sondern setzt sich einfach hin. Verloren hat der, der zuletzt noch sucht, und darf als nächster verstecken.

...versucht doch mal Stadt, Land, Fluß, oder 17 + 4 ...;-)

Kann ich mit dem New nintendo 2ds XL normale ds spiele spielen?

Möchte mir einen New Nintendo 2ds XL holen. Da ich aber viele Spiele noch vom normalen DS besitze, frage ich mich ob es möglich ist, diese auch zu spielen? Finde sonst im Internet nur, dass alle 3ds Spiele kompatibel sind aber normale ds Spiele auch? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Partyspiele Brettspiele Geburtstag & Co

Hi Leute,

ich spiele gerne Brettspiele wie Monopoly, Tavbu oder Activity mit Freunden und Familie- ich bin übrigens 15. Also: ich hätte gern mal wieder ein paar neue: bei amazon.de hab ich mir schonmalsiedler von catan, teamwork oder activity extrem angeschaut-

also ich hätte gern ein paar Tipps, welche ihr mir empfehlen könnt- ähnlich wie die genannten aber trotzdem mal was anderes eben ;D

Danke sehr!

...zur Frage

Gesellschaftsspiel- Empfehlung

Kennt jemand vielleicht gute Gesellschaftsspiele? Meine Freundinnen und ich wollten einen netten Spieleabend machen, also wollte ich 1-2 Spiele kaufen, etwas lustiges und nicht Monopoly oder so, das habe ich schon. Ich bin 16 Jahre alt, falls euch das hilft. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Spieleklassiker eurer Kindheit/Jugend (nicht Konsole/PC)?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, welche (Brett-/Karten-/Gesellschafts-) Spiele ihr in eurer Kindheit gerne gespielt habt, wie alt ihr da ungefähr wart und ob ihr besondere Erinnerungen damit verbindet.

Habt ihr mit der Familie gespielt oder eher mit Freunden?

Ich fange einfach mal an: Meine Eltern mussten mit mir (naja, so ca. 4 Jahre alt) "Spitz, pass auf" bis zum Erbrechen spielen, ich selber fand es später für mein Kind auch völlig bescheuert :-P

Über "Mensch ärgere dich nicht" habe ich ab ca. 5 oder 6 Jahren lernen dürfen, dass man das Brett nicht in die Ecke pfeffert, wenn man verliert. "Memory" war immer gut und schnell zu spielen.

"Spiel des Wissens" und "Spiel des Lebens" waren auch immer toll. Monopoly ruinierte mich regelmäßig und hat mir im Prinzip auch immer zu lange gedauert.

Ab 13 habe ich Skat gelernt, das hat dann einige Jahre die Hitparaden angeführt.

So, nun bin ich auf Eure Erinnerungen gespannt :-)

...zur Frage

Warum spielt niemand mehr Gesellschaftsspiele? :(

Ich spiele so gern Mühle, Bingo, Mensch ärgere dich nicht usw aber in meinem ganzen Umfeld hat keiner mehr interesse an so was. Keine Verwandten und keine Freunde. Früher war das anders. Da waren unsere Spieleabende richtige Highlights (wo wir sogar Fotos von machten :D). Aber heut sitzen alle nur daheim und gucken fernsehen und jammern aber gleichzeitig wie langweilig alles ist. Nur zum spielen haben sie trotzdem keine Lust. Woran liegt denn das? Ist das bei euch auch so? Gibt es vielleicht wenigstens Spiel-Vereine (auch wenn das nicht das selbe ist)?

...zur Frage

Typische Gesellschaftsspiele in Australien?

Hallo :) Ich gehe bald als AuPair nach Australien und möchte als Gastgeschenk ein (typisches) deutsches Gesellschaftsspiel mitbringen. Kennt jemand Spiele die es hier, aber in Australien nicht gibt? Hatte an sowas wie Kniffel, Mensch ärgere dich nicht, Schwarzer Peter ... gedacht .

LG Joggerpferd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?