Gesellschaftsspiele die man nicht kaufen muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach dem "Mafiaspiel". Das ist mehr oder weniger der Vorgänger von der kommerziellen Umsetzung "Werwölfe vom Düsterwald". Mehr als ein paar kleine Zettel und ein wenig Fantasie braucht man nicht. Sollten aber mind. 6 Mitspieler sein. Ab ca. 12 Personen wird's noch besser :)

Hier ist eine von vielen Websiten, die dieses Spiel vorstellen: http://ching81.bplaced.net/

Kannst ja hier von euerer ersten Runde berichten.

Stilles Suchen: Ihr sucht euch einen Gegenstand aus, den man gut verstecken kann (also nicht zu groß). Alle gehen raus, bis auf einen, der im Zimmer bleibt und das Teil versteckt. Alle kommen wieder rein und suchen den Gegenstand. Wer ihn gefunden hat, sagt nichts, sondern setzt sich einfach hin. Verloren hat der, der zuletzt noch sucht, und darf als nächster verstecken.

...versucht doch mal Stadt, Land, Fluß, oder 17 + 4 ...;-)

Was möchtest Du wissen?