Gesellschaftsspiel gesucht mit Farben, Tonfolge merken?

4 Antworten

Loom.

Gesellschaftsspiel gesucht! dringend!

Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel, welches ich vor längerer Zeit gerne gespielt habe. Es geht darum, dass Situationen vorgelesen werden und man muss die Farbe, die für je einen Mitstreiter steht, in eine Box werfen, von dem man denkt, die Situation würde am ehesten auf denjenigen zutreffen. Dann muss man sich selbst einschätzen, wie oft man vermutlich in die Box geschmissen wurde. Ich dachte das Spiel würde Black Box heißen, aber anscheinend ist es das nicht - jedenfalls habe ich auf Google nur ein Spiel mit diesem Namen gefunden, bei dem es um etwas anderes geht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre wirklich super lieb!! Danke!:)

...zur Frage

Behindertengerechtes Gesellschaftsspiel, weiß jemand was?

Ich soll für ein Fach in der Berufsschule "Spiel" Gesellschaftsspiele vorstellen, einen Vortrag darüber gestalten. Nun mache ich ja eine Heilerziehungspflegerausbildung und da es dort überwiegend um die Pflege und Beschäftigung behinderter Menschen (jeden Alters) geht, dachte ich mir auf ein Gesellschaftsspiel einzugehen was geistig Behinderte Menschen spielen können. Mir fällt aber gar nichts dazu ein.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Ein Gesellschaftsspiel für zwei Personen, ähnlich wie Dame - Name gesucht?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Spiel. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt. Es ist ähnlich wie ein Damespiel hat aber abgewandelte Regeln und sieht auch ganz anders aus. Man hat auch mehrere Steine. Und jeder hta eben eine Farbe, der eine Schwarz und der andere weiß. Es ist schon etwas her, dass ich das mal gespielt habe, ich fand es allerdings ganz cool und suche es nun :D....also vielleicht kennt es noch jemand und kann mir auf die Sprünge helfen ?

...zur Frage

Bleach Hintergrundmelodie

Hallo, Ich habe mich bis jetzt im Internet dumm gesucht, aber ich finde es nicht. Ich Suche aus dem Anime Bleach eine Melodie. Diese Melodie, hat keine sprechpasagen sondern nur Melodie. Ein Beispiel hier Folge ein in den letzten Minuten wo itschiego sich das Schwert in die Brust rammt. Am besten kann man die Melodie als schrille Tonfolge beschreiben. Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen dank schon mal

...zur Frage

Gesellschaftsspiel ab 12 gesucht

Hallo,

wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele und besitzen auch schon sehr viele. Zu Weihnachten gibt es für meine Kinder je ein Spiel. Leider will mir für meinen 12 jährigen Sohn nichts einfallen und gefallen. Wir haben schon so viele Spiele.

Wer kennt denn ein richtig tolles Spiel? Was spielen eure 12jährigen am liebsten?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Spiele-Abend für Erwachsene :) Suche Empfehlung für neues, unterhaltsames Gesellschaftsspiel

Wir haben uns entschlossen, am Wochenende einen Spieleabend zu veranstalten und suchen dazu ein neues, sehr gerne witziges Spiel für Erwachsene. Genauer gesagt für fünf Personen. Ist jemand auf dem Spielemarkt auf dem aktuellen Stand und kann ein lustiges Spiel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?