Gesellschaftsspiel gesucht! dringend!

1 Antwort

Gutes Rollenspiel gesucht! (Brett- und Kartenspiele)

Guten Abend allerseits. :)

Mein Freund und ich sind derzeit auf der Suche nach einem guten Rollenspiel. Aber damit ist kein Computerspiel, sondern ein Brett- oder Kartenspiel gemeint.

Man sollte es natürlich zu 2. spielen können. Idealerweise bis zu 4 Spieler (kann auch mehr sein). Wichtig ist uns dabei, dass man eine möglichst große Interaktion zwischen den Spielern hat und das man das Gefühl hat, dass sich der eigene Charakter weiterentwickelt.

Vor ein paar Monaten hatten wir schonmal so ein Spiel gesucht und sind dabei auf Mage Knight gestoßen. Es ist ohne Frage ein super Spiel, aber es war uns in den ersten beiden Spielen schon sehr komplex. Wir mussten oft 30 Minuten in den Regelwerken oder im Internet suchen, wenn eine gewisse Situation im Spiel auftrat, bei der wir nicht wussten wie es mit den Regeln für diesen Fall aussieht.

Sehr gerne mögen wir Karten-Rollenspiele. Oder Brettspiele mit Karten. Aber es sollte wie gesagt im Rollenspiel genre sein. Also Charaktere/Helden, Kreaturen, Zauber/Fähigkeiten, Gegenstände usw. :))

Sehr gefallen hat uns auch "Pathfinder Adventure Card Game: Rise of the Runelords Base Set" auf Amazon. Leider scheint es das nur auf englisch zu geben und das macht sich dann immer schwer, wenn man das Spiel mit Freunden spielen möchte. Aber so in der Art kann das Spiel ruhig sein. :D

Vielen Dank schon mal an alle die sich auskennen und was gutes empfehlen können!!

...zur Frage

Warum ist mein Ping in CS GO am Anfang normal und wird dann viel zu hoch?!

Hallo liebe Community.

Vor 2 Tagen hat meine Vater unseren Router austauschen lassen, da unser alter beschädigt war. Bevor wir ihn ausgetauscht haben, hat bei mir jedes Spiel funktioniert (League of Legends, CS:GO) doch nun haben wir die gleiche Box wieder. Sie beschädigte wurde ausgetauscht aber das Model ist gleich. Bei jedem Familienmitglied geht das Internet wieder wunderbar, bloß bei mir sind nun einige Probleme aufgetaucht. Gleich nachdem die Box wieder am laufen war, habe ich mich vor den PC geschmissen und habe eine Runde CS:GO gespielt. Am anfang war alles normal. Mein Ping war bei 30-40 und ich hatte keine Laggs. Nach bloß wenigen Minuten im gleichen Spiel ist mein Ping bis auf 230 hochgeschossen und hat für Laggs gesorgt. Nach wenigen secunden darauf ging es wieder runter auf 60-70 und schaukelte danach wieder herum auf 160-170, danach wieder auf 40-50 und immer so weiter. Nachdem ich gemerkt habe, dass CS:GO nicht spielbar ist startete ich eine Runde LOL (League of Legends) um zu schauen, ob ich die gleichen Probleme habe. Das Resultat war ein Ping von bis zu 900. Es ist immer noch hoch und runter gegangen aber nie unter 300. Ich bin seit mehreren Jahren ein activer Spieler und will dies nun nicht aufgeben. Danke schonmal im Vorraus an alle Antworten!

mfg. Nico

...zur Frage

Spiele-Abend für Erwachsene :) Suche Empfehlung für neues, unterhaltsames Gesellschaftsspiel

Wir haben uns entschlossen, am Wochenende einen Spieleabend zu veranstalten und suchen dazu ein neues, sehr gerne witziges Spiel für Erwachsene. Genauer gesagt für fünf Personen. Ist jemand auf dem Spielemarkt auf dem aktuellen Stand und kann ein lustiges Spiel empfehlen?

...zur Frage

Ich weiss nie so richtig, wie ich meinen Charakter beschreiben sollte?

Ich bin manchmal etwas, aber in vielen Situationen bin ich genau das Gegenteil davon. Ich kann nie etwas von mir behaupten, weil es nur etwa die Hälfte der Male zutreffen würde und sonst das Gegenteil wäre. Wie könnte ich mich besser beschreiben? Ich kann mich auch nicht gut einschätzen.

...zur Frage

Suche gute Gesellschaftsspiele für Familien (für 3 Spieler möglich--> Vater (60), Bruder (23), Schwester (20)?

Hallo:)

ich möchte meinem Vater zum Geburtstag ein Gesellschaftsspiel schenken; er mein Bruder und ich spielen sehr gerne "Die Siedler von Catan", "Cluedo", "Monopoly" usw, jetzt suche ich nach einem neuen Spiel in dieser Art (Also schon etwas anspruchsvoller, spannend, spaßbringend und gleichzeitig nicht zu kompliziert) und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?