Gesellschaftsspiel- Empfehlung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was lustiges? Dann auf jeden fall Tabu XXL oder Activity. Abendfüllend und brüllend komisch!

15

Spielst du Tabu oder activity zu zweit? ich denke das macht nur in der gruppe spaß

0
17
@Aestorm

Klang danach, als wenn die 2 einen Veranstalten..mit mehr leuten :-) zu 2. ist vieles öde.

0
7
@w3rw0lf

ja wir sind auch nicht zu zweit sondern 6 personen.

0

Ihr sucht noch Spiele zu zweit?

Ein sehr gutes Zweier-Spiel ist definitiv 7Wonders-Duel, ist nicht lustig, aber unheimlich süchtig machendes Kartenspiel, welches spannend ist und sehr viel Freude macht, wenn man allgemein spieleinteressiert ist!

Mein Favorit für größere Gesellschaften ist: Nobody is perfect (So ähnlich wie das alte "Duden-Spiel").Ein Spieler zieht eine Karte mit einem Fremdwort. Jeder Spieler denkt sich nun eine Definition aus und schreibt sie auf. Der Kartenzieher schreibt die richtige Antwort auf seinen Zettel und sammelt alle Zettel ein. Nun liest er sie nacheinander vor, und die Spieler tippen mit einem Spielstein auf dem Spielbrett, welche Antwort-ihrer Meinung nach-die richtige ist, also Antwort A, B, C........! Wer die richtige Antwort rät, darf soundsoviele Schritte vorgehen, wer gut geblufft und man ihm geglaubt hat, darf noch mehr Schritte vorgehen. Wer zuerst am Ziel angelangt ist, hat gewonnen. Das ist immer eine Gaudi, wenn man die Antworten der verschiedenen Leute liest!!

Woran merkt man, dass ein Mädchen evtl. in einem Verliebt ist?

Ich bin 16 und Männlich falls es hilft

...zur Frage

Gesellschaftsspiel in jeder Sprache?

Wir sind heute Abend zu sechst, vielleicht zu siebt, und haben kurzfristig beschlossen einen Spieleabend zu machen. Das Problem dabei ist, dass ein Franzose dabei ist der fast gar kein deutsch kann und von den anderen nur wenige gut französisch sprechen können. Welches Spiel können wir da spielen? Spiele die man sehr gut mit so vielen Leuten spielen kann wären ja zum Beispiel TABU oder Trivial Persuit. Aber mit der Sprachbarriere ist das wirklich ne schwere Sache und kommt eher nicht in Frage. Und zwei getrennte Spielgruppen möchten wir auch nicht machen... Wer kann helfen?

PS: Für Monopoly reicht uns die Zeit leider nicht, da wir auch noch ein großes Essen geplant haben.

...zur Frage

Spiele-Abend für Erwachsene :) Suche Empfehlung für neues, unterhaltsames Gesellschaftsspiel

Wir haben uns entschlossen, am Wochenende einen Spieleabend zu veranstalten und suchen dazu ein neues, sehr gerne witziges Spiel für Erwachsene. Genauer gesagt für fünf Personen. Ist jemand auf dem Spielemarkt auf dem aktuellen Stand und kann ein lustiges Spiel empfehlen?

...zur Frage

was kann man spielen ohn ein spiel zu hause zu haben...

stift und papier??? akzeptiere alles ausser stadt land fluss... danke :)

...zur Frage

Suche gute Gesellschaftsspiele für Familien (für 3 Spieler möglich--> Vater (60), Bruder (23), Schwester (20)?

Hallo:)

ich möchte meinem Vater zum Geburtstag ein Gesellschaftsspiel schenken; er mein Bruder und ich spielen sehr gerne "Die Siedler von Catan", "Cluedo", "Monopoly" usw, jetzt suche ich nach einem neuen Spiel in dieser Art (Also schon etwas anspruchsvoller, spannend, spaßbringend und gleichzeitig nicht zu kompliziert) und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was machen bei einem Mädelstrip in Hamburg?

Ich plane mit zwei Freundinnen im Frühjahr eine fünftägige Reise nach Hamburg. Wir wollen nicht nur Sehenswürdigkeiten abklappern, sondern auch was erleben, was sowohl actionreich, als auch gemütlich sein darf.
Falls das hilft: Wir sind 16/17 Jahre alt.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?