Gesellschaftskritische oder satirische Youtuber?

5 Antworten

So Satirevideos wie bei Andre Teilzeit kenn ich auch nicht soviele. Suzie Grime und Hannah kennste wahrscheinlich schon. Aber die neuen "Lösch Dich"-Folgen von Imp und Dorian sind ganz interessant und gesellschaftskritisch, wie auch Reaktionär Doe oder die Weltraumaffen (netter Podcast).

KuchenTV, Kuspertoast, EsKay

Gibt einfach die Begriffe bei YT ein, da findest du immer was

Was ist der Unterschied zwischen Sarkasmus, Satire und Ironie?

...zur Frage

Welche YouTuber schaut ihr gerne?

Welche YouTuber schaut ihr am liebsten und warum? Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist das Ziel einer Satire?

Was bringt eine Satire? LG :)

...zur Frage

Hallo :) Ist ein Pamphlet nicht so ziemlich dasselbe wie eine Satire?

...zur Frage

Eine Satire analysieren?

Hey kann mir wer sagen, was genau bei der analyse einer satire wichtig ist und wie ich das am besten lernen kann? Also so die kernpunkte an welche Stilmittel ich mich richten sollte und wie ich vorgehen sollte?

...zur Frage

Suche geeignete Lieder und englische Youtuber, um englisch zu lernen?

Hallo.

Bei den Liedern geht es darum, dass sie ausreichend Text haben, Ohrwurmpotenzial und korrekte Grammatik/ Aussprache benutzen. Sowas wie Hero of war von Rise Against find ich z.B. ganz geeignet oder sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=EXStxYMCvFU .

Dann würde ich gern mein Yt (Freizeit)konsum von deutsch auf englisch umstellen, allerdings kenne ich mich absolut nicht mit der yt szene aus und weiß gar nicht nach was ich suchen soll. Ich habe keine Lust auf hirnlose Inhalte wie Challenges, Hauls, Mode/Beauty, Pranks oder irgendwelche Sexgeschichten. Ich verfolge in Deutschland vor allem Meinungsblogger und Leute, die halt gewisse Dinge kritisieren wie z.B. fragwürdige TV-Sendungen/Youtuber, Feminismus, Rassismus etc. Oder eben Politikblogger. Bestimmt gibt es noch andere für mich interessante Formate, die ich nicht kenne. Ich hab auch schon selbst ein paar Youtuber rausgefunden, aber will da noch ein bischen mehr Diversität reinbringen. Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?