Gesellschaftsdruck

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nicht möglich, je nachdem was du als gesellschaftlichen Druck definierst. Ich bin beispielsweise homosexuell und enttäusche damit viele Menschen, mache damit viele Menschen wütend usw. Dennoch solltest du abwägen, solange du im Geiste frei bist und dir eine eigene Meinung im Wirrwarr des Trubels bilden kannst, bist du frei, wenn auch nur geistig. Eine andere Freiheit ist schwer zu erlangen, viele haben es versucht, viele sind gescheitert.

Mit freundlichem Gruß Shardik :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gottesanbeterin
03.10.2011, 23:22

Du machst niemanden wütend; die machen das schon selber!

0

Wenn du keine probleme hast als Außenseiter zu gelten in der allgemeinen Gesellschaft dann schon. Aber es ist kein einfacher und eher steiniger weg.

Dafür kann man stolz und mit erhobenem Haupt durchs Leben gehn, was mir sehr wichtig ist. :-D

dann musst du so leben wie ich und als freier Mensch seine Wünsche und Ziele durchsetzen.Ist aber nicht einfach und bringt auch manch Hindernisse mit auf deinen Weg, da Menschen keine Außenseiter mögen.

der mensch ist ein wesen, welches andere menschen braucht

nur zu bestimmten zeiten benötigt er ein individuelles alleinsein.

Ich verstehe was Du meinst!

Da hilft wirklich nur eins: Kratze soviel Geld zusammen, wie es geht und dann hau ab! Wander aus! Am Besten Richtung Asien!

Kommentar von gottesanbeterin
03.10.2011, 23:21

In den Anden ist es auch ganz schön.

0

Was möchtest Du wissen?