Gesellenachprüfung um ein weiteres halbes Jahr wegen Psychischen Problemen verschieben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun, in deinem Fall solltest du dir einen Psychiater suchen, der dir ein ärztliches Gutachten ausstellt. Du solltest deinen Hausarzt bitten dir eine Empfehlung auszusprechen.

http://www.anb-ev.de/gutachterliste.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obligatorisch 13.11.2015, 00:38

Erst mal danke für deine Antwort. 

Ich hab von einem Arzt eine Liste von Psychologen in meiner Umgebung bekommen. Sollte mir jeder Psychologe so ein Gutachten austellen können? Muss ich mich trotzdem mit meinem Hausarzt in Verbindung Setzen?

0
vierfarbeimer 13.11.2015, 00:48
@Obligatorisch

Nein, nicht jeder Psychologe kann ein Gutachten ausstellen. Dafür braucht man eine Zusatzqualifikation und eine staatliche Anerkennung. Die Psychologen selbst können dir darüber am ehesten Auskunft geben, wenn du ihnen sagst, dass du ein Gutachten zur Vorlage bei der Handwerkskammer brauchst. Der Hausarzt muss natürlich nicht involviert werden. Ich habe ihn nur als Vermittlerrolle erwähnt.

1

Was möchtest Du wissen?