Gesellen Prüfung Maler und Lackiererin?

2 Antworten

Untergründe erkennen = div. Putze , GiKa , Holz und Holzwerkstoffe , eisen- und nichteisen Metalle , Kunststoffe hart / weich . Dazu dann die Optionen für Beschichtungen dafür im außen und innen Bereich und industriell.  Manuell und mit Geräten ; mit und ohne Luft .  Wandbeläge : Papier - Vließ - Vinyl - Metalltapeten , Putze , Spachteltechniken. Zusammensetzung der öligen und wasserverdünnbaren Beschichtungsstoffe . RAL Farbgruppen - NCS bedeutung der Ziffern und Buchstaben .

Das schau dir mit Lehrkollegen gemeinsam durch , dabei erkennt ihr noch einges anderes .   hau rein !


Also ich mach grad den letzten teil im malermeister das beste buch was ich kenne ist Fachwissen maler und lackierer dort ist alles sehr verständlich beschrieben egal tu welchen thema trocknungen bindemittel stil Epochen lacke lasuren etc sehr sehr gutes buch

In Führerschein/ Theorie Prüfung durchgefallen, schlimm?

Ich hab jetzt mega schlechte Laune. Hatte beim üben immer so zwischen Null und 10 Fehlerpunkten und bei der Prüfung einfach 17:(

...zur Frage

Kennt ihr Spicker die nicht so bekannt sind?

Hey leute ich suche unbekannte spicker,da ich morgen ne prüfung über biologie habe gelernt habe ich schon aber da ich heute ne Schnupperlehre habe kann ich erst um 18:00 anfangen zu üben,ich suche dewegen ein spicker der nicht so bekannt ist aber gut dafür ist wenn ich es nicht mehr schaffe alles zu lernen.

Den Konsequenzen bin ich bewusst!

...zur Frage

Allgemeine BWL Prüfung als Multiple Choice, wie am besten dafür lernen?

Das Skript umfasst ca 350-400 Seiten, die Prüfung wird nur Multiple choice sein.. Da das jetzt mein Erstsemester ist bin ich noch leicht verunsichert wie ich das üben soll... Wie macht ihr das? Ich versuch nicht alles auswendig zu lernen sondern das eher zu verstehen ...

...zur Frage

Der Beruf Maler, welche Mathegrundkenntisse benötige ich?

Hallo zusammen! Ich möchte den Beruf Maler lernen, und habe nächste Woche eine Schnupperwoche in einem Betrieb. Jetzt würde ich gerne von euch (am besten von einem Maler) erfahren was ich für Mathegrundkenntisse brauche und wie die Formeln, oder wie man das halt berrechnet dazu gehen. Ich bin nämlich mega aufgeregt, und möchte keinen schlechten Eindruck hiinterlassen. Also bitte helft mir!

LG Ellen

...zur Frage

Wie bereitet ihr euch auf eine mündliche Prüfung vor? Spanisch! Hilfe! Was soll ich tun? Unvorbereitet!?

Folgendes: Nach den Ferien werde ich eine mündliche Prüfung in Spanisch haben. Ich habe Spanisch gerade erst ein halbes Jahr.

Vor den Ferien sagte uns die Lehrerin, dass folgendes vorkommt: - Routine (Tagesablauf -> morgens, mittags oder abends) beschreiben {Ob es unsere sein wird, ist nicht sicher. Vielleicht müssen wir diese von einer Person beschreiben.) - Dialog mit 2 anderen Schülern

Mein Problem: Wir wurden noch nicht aufgeteilt. Wir haben noch nichts in der Klasse geübt. Ich weiß nicht, was ich in den Ferien jetzt dafür lernen soll. :(((

Wir haben nach den Ferien noch 2 Stunden Spanisch, bevor unsere Prüfung beginnt. Zum Glück ist dies jetzt meine letzte Prüfung/Klausur in diesem Halbjahr.

Ich habe Angst, dass ich es nicht soweit schaffe. :(

Hilfe! Was würdet ihr jetzt tun? Habt ihr eine Idee, was ich machen soll oder wie ich trotzdem üben könnte?

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?