Geschichte: Was ist bei der Hausaufgabe gemeint?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schließe mich den Erklärungen an. Christus ist zu sehen, weil in einer ständischen Gesellschaft (vor allem) Adel und Klerus immer die Meinung vertreten haben, das System sei "gottgegeben/-gewollt".

Zur Funktion der Stände solltest du in deinen Schulmaterialien oder im Internet mehr als genug finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Bild sind 3 Gruppen zu sehen. Die ganz unten sollten die Bauern darstellen. Ihre Aufgabe ist es zu arbeiten und denen zu gehorchen, die über ihnen stehen. Das sind die beiden Gruppen darüber. Rechts müsste der Adel sein und links die heiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran unklar? Du siehst drei Gruppen an Menschen, die einem gewissen Stand zugeordnet werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Links Clerus, rechts Adel (wahrscheinlich), unten Bauern. Den Rest verstehst du ja wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gleiche Aufgabe hatte ich auch :)

Landesherr

Klerus

Adel

Bauern

Die Aufgaben musst du selbst rausfinden :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexxxflash
29.08.2016, 15:42

Das ist doch nicht der Landesherr, oder? Sieht mir eher nach Jesus Christus aus :D

2

Was möchtest Du wissen?