Geschwollenes Zahnfleisch, was tun über die Feiertage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Salbe für sowas (z.B Dynexan)- geh in die Apotheke und schildere dein Problem. Dazu würde ich noch Chlorhexamed (Spülung) besorgen um die Stelle möglichst sauber zu halten. Wenn es schlimmer wird musst du wohl zum Notdienst gehen, es könnte z.B ein Fremdkörper in einer Zahnfleischtasche sein der entfernt werden muss.

Um den Schmerz zu stillen würd ich die Stelle kühlen,oder ins Bett gehen,denn wenn man schläft dann merkt man nüx ;-)

Backenzahn Füllung zum Teil weggebrochen. Was tun?

Hi!

Ich möchte am Donnerstag zum Zahnarzt gehen, da ein Stück Füllung aus meinem Backenzahn rausgebrochen ist.. Und zwar so blöd, dass jetzt das Zahnfleisch freiliegt und sich leicht entzündet hat.