Geschwollenes Zahnfleisch, was tun über die Feiertage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Salbe für sowas (z.B Dynexan)- geh in die Apotheke und schildere dein Problem. Dazu würde ich noch Chlorhexamed (Spülung) besorgen um die Stelle möglichst sauber zu halten. Wenn es schlimmer wird musst du wohl zum Notdienst gehen, es könnte z.B ein Fremdkörper in einer Zahnfleischtasche sein der entfernt werden muss.

Um den Schmerz zu stillen würd ich die Stelle kühlen,oder ins Bett gehen,denn wenn man schläft dann merkt man nüx ;-)

Zahnfleisch im Unterkiefer ganz hinten ist geschwollen und liegt halber auf dem Backenzahn..warum?

Hallo!! Ich habe ein kleines Problem. Letztes Jahr im Sommer hatte ich das selbe Problem. Undzwar ist in meinem Unterkiefer ganz hinten hinter dem letzten Backenzahn mein Zahnfleisch geschwollen, tut weh und es liegt auch halbwegs auf dem Backenzahn. Letztes Jahr hatte ich das selbe, habe ich dann mit einem Wundermittel weg bekommen jedoch würde ich jetzt wissen warum und ob jemand Erfahrung damit hat?? Das tut nicht weh, nur beim anfassen oder wenn ich es mit meiner Zunge berühre, was ich aber vermeide. Hilfe??!

...zur Frage

Zahnfleisch geschwollen hinter Backenzahn unten links?

Hallo habe seit heute so einen zahnfleisch Ball hinter meinem Backenzahn, und wenn ich drauf drücke sieht es so aus als wäre Eiter oder so darunter.. Es ist auch ein bisschen druck auf dem zahnfleischSack, aber ich hab keine Probleme beim schlucken, kauen oder beim trinken.. Könnte es nur eine Schwellung sein?

...zur Frage

Zahnfleisch ist geschwollen um einen zahn der erst gerade Repariert wurde?

So ich habe eine Frage mein zahnfleisch um einen zahn den ich vor 2-3 wochen repariert habe ist jetzt voll geschwollen und tut weh was soll ich machen direkt zum Zahnarzt oder doch mit Hausmittel ?

LG Dominic

...zur Frage

Zahnfleisch schmerzen am Backenzahn?

Habe seit ca 3 tagen schmerzen hinten am backenzahnfleisch also hinter dem letzten backenzahn. Normal merke ich nichts aber wenn ich hinten esse also mit der stelle esse tuht es weh. Es ist leicht geschwollen und auch ein wenig wabbelich Was kann das sein?

...zur Frage

Zahn/Zahnfleisch tut weh?

Ich war heute beim zahnarzt...dort wurde mit Betäubung an einem Backenzahn gebort .. Ich dachte das alles OK ist aber seit ein paar Stunden tut mir mein Mund wieder weh...also ehergesagt das Zahnfleisch direkt da neben.. Wenn ich es ein Stück runterschiebe tut es total weh..es ist nicjt dick oder so..kann das noch von der spritze sein? Und was hilft dagegen?

...zur Frage

Weisheitszahnop, Zahnfleisch nach 3 Wochen 😅?

Hallo :)
Habe vor knapp 3 Wochen meine oberen Weisheitszähne gezogen bekommen. Lief alles super unproblematisch und und verheilte total gut. Seit heute Abend ist das Zahnfleisch von einer Seite aber plötzlich total geschwollen :/ zum Zahnarzt zu gehen habe ich die nächsten Tage aber Garleine Zeit.. was könnte das sein? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?