geschwollenes Zahnfleisch, was tun?

8 Antworten

Kaufe Dir Kamillosan-Lösung in der Apotheke und streiche es mehrmals täglich auf die Stelle mit dem Finger auf. Die geschwollene Stelle solltest Du bis zur Besserung mit der Zahnbürste aussparen, damit nichts verletzt wird, denn dann wird es noch schlimmer.

mit teebaumöl einreiben , das holt die entzündung raus. gibts bei schlecker. schmeckt zwarst nicht so gut, aber hilft schnell.

starken Salbeitee kochen, auf lauwarm abkühlen lassen und damit spülen. Sowieso hilft es dem Zahnfleisch, wenn man 1 x pro Woche mit Salbei spült. Yo, und wenns nicht besser wird (dies hilft aber mit Sicherheit bei einfacher Entzündung) denn mußt tun, wat alle andern schon gesagt haben. Nur MUT, auch beim Zahndoc gibts ein Hinterher.... :)))

Halsschmerzen, geschwollenes Zahnfleisch, Kopfweh und schwindel was tun?

hallo ihr lieben! ich brauche euer Hilfe! Ich habe geschwollenes Zahnfleisch seit 1-2 Tagen, seit heute Abend Halsschmerzen, seit ein paar Tagen schwindel gefühle und hin und wieder stärkeres oder auch milderes Kopfweh! Is das eine Krankheit oda bilde ich es mir nur ein und habe eine Erkältung?

...zur Frage

was tun gegen etzündetes zahnfleisch am letzten backenzahn?

zahnfleisch ist geschwollen und tut weh... :-(

...zur Frage

Hautfetzen im Mund blutet?

Habe vorhin eine Pizza gegessen und der Rand war hart und jetzt spüre ich am Zahnfleisch direkt hinter den oberen beiden Schneidezähnen wie so ein Hautfetzen hervorhängt und auch blutet. Was kann ich dagegen tun dass es nicht mehr so nervt und schnell verheilt ?

...zur Frage

Zahnfleisch schmerzt nach Apfel!

Hallo, ich habe immer langandauernde (nicht sehr schmerzhafte) Schmerzen im Zahnfleisch, kurz nachdem ich einen Apfel gegessen hab. Die bleiben dann meist ein paar Stunden und man kriegt sie nicht weg. Kommt nur wenn der Apfel nicht geschält ist...

...zur Frage

Blase am Zahnfleisch schmerzt sehr stark

hallo! ich habe eine längliche Blase am Zahnfleisch und diese schmerzt sehr. Ich brauche dringend einen Rat was ich tun könnte, denn meine Mutter findet das ein besuch eines Arztes unnötigt ist.

...zur Frage

Zahnfleisch schwillt am Weisheitszahn an und schmerzt

Meine Weisheitszähne sind schon seit Jahren rausgewachsen, werden aber immernoch teils von Zahnfleisch bedeckt.

An einer Stelle scheint es sich jetzt entzündet zu haben und es schmerzt. Kann den Mund nicht mehr komplett schließen, weil ich sonst auf geschwollenes Zahnfleisch beiße.

Ist sowas gefährlich und muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?