Geschwollenes Zahnfleisch tut weh was tun

5 Antworten

Das wird wahrscheinlich schon eine Entzündung vom Zahnfleisch sein. Du solltest dir eine Mundspülung kaufen und die benutzen. Geh am besten in eine Apotheke und lass dir was gutes geben. Gute Besserung!

In solchen Fällen nehme ich einen Tropfen Teebaumöl und reibe damit über die betroffene Stelle. Das mache ich mehrmals täglich. Nach ein paar Tagen sind sie Schmerzen meistens verschwunden. Man kann auch einen Tropfen Teebaumöl in Wasser geben und damit den Mund spülen.

setz dich früh als Schmerzpatient hin es könnte eine wurzelentzündung sein

Entzündung Zahnfleisch was hilft? Prophylaxe?

Hi. Ich hab oft Probleme mit meinem zahnfleisch weil ich einen engstand habe und nicht gut mit zahnseide zwischen komme. Vor 1 monat hatte ich einen Prophylaxetermin beim Zahnarzt a. Morgen hätte ich einen Prophylaxetermin beim Zahnarzt b. Und in 3 wochen habe ich einen Prophylaxetermin beim Zahnarzt c (mein eigentlicher zahnarzt). Die anderen beiden habe ich weil die näher bei meiner Arbeit sind und weil mein Zahnarzt c ausgebucht ist und die anderen zahnärzte da sind nicht gut.

Jetzt bzw. schon seit letzter Woche ist mein zahnfleisch entzündet und tut weh. Unten in der Mitte und oben rechts. Es blutet nicht beim zähneputzen aber es tut weh. Aber ich kann ja nicht morgen schon wieder zur prophylaxe, war ja erst vor 1 monat. Und den Termin in 3 wochen will ich auf jeden Fall wahrnehmen. Und mit so einer prophylaxe soll man ja auch vorbeugen und nicht die entzündung mit weg bekommen oder? Da muss ich dann eher so zum zahnarzt. Da hab ich auch am Donnerstag einen Termin. Kann was passieren in den 3 tagen? Können mir dann schon zähne ausfallen? Vor 1 monat wurde bei mir ja alles gründlich entfernt. Wie lange dauert es bis es zu zahnverlust führen kann?

Und mir sollen auch 4 zähne gezogen werden und eine feste zahnspange bekommen wegen dem engstand. Dadurch bekommt man ja bestimmt noch mehr zahnfleischprobleme. Geht das dann?

...zur Frage

Zahnfleisch zahn entzuendung?

Gestern fing es an das mein zahn den ganzen tag richtig weh tat.. dann in dieser nacht wurde meine ganze backe richtig dick.
Aber nicht wirklich das zahnfleisch, eher gegenüber der lippe von innen .. wenn ihr wisst was ich meine?
Es schmerztbtotal und ich kann nichtmal mehr reden.
Wisst ihr was das sein könnte?
Denn es ist ja nicht wirklich das zahnfleisch.. es tut höllisch weh..

Ich werde nacher zum za gehen

...zur Frage

zahnfleisch dick ohne schmerzen

Hallo, ich hab seid paar tagen ne dick stelle am zahnfleisch am schneidezahn. Es tut aber kein bischen weh , ich spüre nur etwas wenn ich mit der zunge hingehe , man sieht es aver auch von außen, hat jemand tipps?

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch, was tun über die Feiertage?

Guten Morgen,

Mein Zahnfleisch am rechten BAckenzahn ist geschwollen und tut weh. Mein Zahnarzt hat aber bis 06.01. Urlaub und heute erreiche ich ihn sowieso nicht... Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Zahnfleisch ist wund beim durchbrechen vom Weisheitszahn?

Also... mein zahnfleisch tut iwie weh um den weisheitszahn drumherum. ich glaub es kommt davon das der zahn grade am durchbrechen is. hatte schon öfter mal so n schub da tats lirz zwei tage weh und dann wars wieder n monat weg. nur diesma ist es iwie schlimmer heut morgen konnt ich auch iwie schlecht schlucken weil mein lymphknoten geschwollen war aber das ging übern tag wieder weg.
laut zahnarzt sollte der zahn eig genug platz haben nur er reibt iwie an der haut am ende bis hinten im mund, wenn jmd versteht was ich meine :D
wollt nurmal hören ob das bei jmd so war wenn die zähne kamen ?
danke schonmal
ps: ich möcht es wirklich ungern ziehen lassen hab mega angst davor🙈

...zur Frage

Wie bekomme ich geschwollenes Zahnfleisch weg?

Hallo Ich muss naechste Woche zum Zahnarzt. Der meckert immer wieder wenn mein Zahnfleisch gschwollen ist. Wie bekomme ich das bis nächste Woche wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?