Geschwollenes Zahnfleisch?!?!?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Elmex Gelee und einer Zahnbürste das Zahnfleisch massieren. Tut etwas weh, aber lindert ;)

Mit hat damals als ich es hatte so n Gel mit Kamille geholfen, hatte ich aus der Apotheke, war auch extra für so was, habe den Namen leider nicht mehr

Unabhängig von Apotheke und Arzt hilft das Kauen von Salbeiblättern. Da sind ätherische Öle wie Thujon und Cineol enthalten die Bakterien und Pilze angreifen.

Zahnfleisch blutig und sieht komisch aus.

Hallo - ich habe am Dienstag meine Zahnspange rausbekommen - seit gestern ist mein Zahnfleisch an den beiden Seiten meines Unterkiefer im Backenzähnebereich angeschwollen und tut weh und sieht ehrlich gesagt auch unappetitlich aus. Habe am Montag einen Termin beim Kiefi um das abzuklären würde allerdings gerne wissen ob das wer kennt, ob ich hier etwas zur Vorsorge machen kann und was zum Geier das bitte ist... Danke schonmal.

Das Bild ist zu groß für den upload: http://imgur.com/EmWiUbT

...zur Frage

Zahnfleisch wegen Zahspange geschwollen?

Hi!

Ich weiß es gibt die Frage schon mehrmals hier und ich hab auch einige durchgelesen, aber ich wollts nochmal direkt von euch wissen. Und zwar hab ich seit 2 Jahren eine Zahnspange und mein Zahnfleisch "wächst" so langsam über meine Zähne. Wenn man Bilder, wo ich lächle, ohne und mit Zahnspange sieht, fällt bei dem mit Zahnspange sofort auf, dass man viel mehr Zahnfleisch sieht. Es sieht halt einfach komisch aus. Schmerzen tut es zwar nicht und ich putze auch schon immer mein Zahnfleisch mit aber irgendwie passiert nix. Hinundwieder blutet es dann beim putzen auch.

Da ich sie aber sowieso Ende des Jahres rausbekomme, denke ich dass es sich dann wieder einfacher putzen lässt und das Zahnfleisch von selbst wieder weggeht. Stimmt das oder hat jemand schon die Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Schraube im Zahnfleisch, tut das weh?

Hallo👋🏼
Ich habe schon eine zahnspange und soll morgen eine Schraube ins Zahnfleisch (+ ein Zahn wird mir gezogen) kriegen, wird das wehtun? Tut das danach weh? Wie wird das in etwa gemacht?

...zur Frage

Zahnfleisch ist dick/wegen der Zahnspange ?

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch durch Zahnspange?!

Hallo. Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine feste zahnspange. Wenn ich einen neuen Draht bekomme tut es schon gar nicht mehr weh. Gestern bekam ich aber wieder einen neuen Draht und es Tat schon beim reinmachen weh. Jetzt ist mein zahnfleisch unten, innen vom Backenzahn aus dick geschwollen. Die Schwellung umfasst drei Zähne. Ist das normal bei einer zahnspange ?! Und was kann ich tun ? Bluten tut die Schwellung nicht.

...zur Frage

Wann wird die Zahnspange von der Krankenkasse übernommen?

Hey, ich habe einen Deckbiss und wollte fragen, ab wann die Krankenkasse eine Zahnspange zum Teil bezahlen würde. Bei ist es so, dass mein Zahnfleisch früher ständig (manchmal über Wochen) angeschwollen war was sehr wehgetan hat. Heute kommt das nicht mehr so oft vor, aber mein Zahnfleisch ist trotzdem ständig gereizt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?