Geschwollenes Zahnfleisch?!?!?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Elmex Gelee und einer Zahnbürste das Zahnfleisch massieren. Tut etwas weh, aber lindert ;)

Mit hat damals als ich es hatte so n Gel mit Kamille geholfen, hatte ich aus der Apotheke, war auch extra für so was, habe den Namen leider nicht mehr

Unabhängig von Apotheke und Arzt hilft das Kauen von Salbeiblättern. Da sind ätherische Öle wie Thujon und Cineol enthalten die Bakterien und Pilze angreifen.

Was ist mit meiner Zahnspange und dem Zahnfleisch los?

Ich habe das Gefühl das dieses Metall im Zahnfleisch ist und das Zahnfleisch hängt ja auch total. JA ICH GEHE ZUM ARZT HAB ABER ERST MONTAG EINEN TERMIN.
Kann weder meine Zähne putzen an der Stelle noch irgendwas. Und es ist unangenehm

...zur Frage

Zahnfleisch blutig und sieht komisch aus.

Hallo - ich habe am Dienstag meine Zahnspange rausbekommen - seit gestern ist mein Zahnfleisch an den beiden Seiten meines Unterkiefer im Backenzähnebereich angeschwollen und tut weh und sieht ehrlich gesagt auch unappetitlich aus. Habe am Montag einen Termin beim Kiefi um das abzuklären würde allerdings gerne wissen ob das wer kennt, ob ich hier etwas zur Vorsorge machen kann und was zum Geier das bitte ist... Danke schonmal.

Das Bild ist zu groß für den upload: http://imgur.com/EmWiUbT

...zur Frage

Schraube im Zahnfleisch, tut das weh?

Hallo👋🏼
Ich habe schon eine zahnspange und soll morgen eine Schraube ins Zahnfleisch (+ ein Zahn wird mir gezogen) kriegen, wird das wehtun? Tut das danach weh? Wie wird das in etwa gemacht?

...zur Frage

Zahnfleisch ist dick/wegen der Zahnspange ?

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch durch Zahnspange?!

Hallo. Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine feste zahnspange. Wenn ich einen neuen Draht bekomme tut es schon gar nicht mehr weh. Gestern bekam ich aber wieder einen neuen Draht und es Tat schon beim reinmachen weh. Jetzt ist mein zahnfleisch unten, innen vom Backenzahn aus dick geschwollen. Die Schwellung umfasst drei Zähne. Ist das normal bei einer zahnspange ?! Und was kann ich tun ? Bluten tut die Schwellung nicht.

...zur Frage

Wann wird die Zahnspange von der Krankenkasse übernommen?

Hey, ich habe einen Deckbiss und wollte fragen, ab wann die Krankenkasse eine Zahnspange zum Teil bezahlen würde. Bei ist es so, dass mein Zahnfleisch früher ständig (manchmal über Wochen) angeschwollen war was sehr wehgetan hat. Heute kommt das nicht mehr so oft vor, aber mein Zahnfleisch ist trotzdem ständig gereizt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?