geschwollenes schmerzendes Zahnfleisch

3 Antworten

Es könnte dafür mehrere Ursachen geben: Ich tippe, dass der provisorische Zement unterm Zahnfleisch übergelaufen ist. es kann genauso gut sein, dassdie Ränder(besonders in den Zahnzwischenraum) des Provisoriums einfach zu lang sind und auf dem Zahnfleisch drücken. Gehe bitte (wenn Du bis Morgen nicht mehr aushalten kannst) zum Notarzt und lass Dir das Provisorium entfernen, und den Bereich sauber machen und mit eine Salbe behandeln. Es könnte auch sein, dass das Zahnfleisch beim Schleifen verletzt wurde (sehr üblich) oder mittels Elektrotom nachbearbeitet wurde. Hier reicht eine Salbe i.d.R aus.

Danke für die Antwort.Ich war nun beim Zahnarzt.Er vermutet,dass ich auf den Kleber allergisch reagiere.Er hat das Provisorium erneuert und eine Creme aufs Zahnfleisch gemacht,aber es hat sich nichts verändert,im Gegenteil,jetzt sind noch andere Stellen entzündet.Also,heute wieder zum Doc.

0

Das Problem kenne ich, hatte ich auch schon öfter, wenn ich Druckstellen im Mund hatte! Es gibt da ein Mittel, das furchtbar aussieht (braun) und noch furchtbarer schmeckt, aber super wirkt! Es heißt Piralvex (oder Pyralwex, weiß ich nicht mehr so genau) und ist in der Apotheke zu haben. Du kannst es dir auch von deinem Zahnarzt verschreiben lassen, aber du mußt es sowie selbst bezahlen! Wenn du es ausprobierst - viel Erfolg und weniger Schmerzen!

LG LeicaX

frag doch mal bei deinem arzt nach von dem du dieses provisorium bekommen hast und wenn der nicht helfen kann und sagt das es nicht daran liegt musst du abwarten bis es auffhört oder zum anderen arzt extra für die schmerzen

Welches Hausmittel heilt das Zahnfleisch bei Zahnfleischentzündungen?

Welches Hausmittel heilt das Zahnfleisch bei Zahnfleischentzündungen? Ich habe seit zwei Wochen entzündetes Zahnfleisch, was langsam nervig und schmerzhaft wird.

...zur Frage

Was tuen bei Starken Schmerzen am Zahn / Zahnfleisch?

Guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen starke Schmerzen an den Zähnen/ Zahnfleisch. War bei 2 Ärzten, aber nichts von Entzündung oder ähnlichen an den Wurzeln. Können so starke Schmerzen vom Zahnfleisch kommen?

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch, was tun über die Feiertage?

Guten Morgen,

Mein Zahnfleisch am rechten BAckenzahn ist geschwollen und tut weh. Mein Zahnarzt hat aber bis 06.01. Urlaub und heute erreiche ich ihn sowieso nicht... Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Zahnfleisch geschwollen - Klammer raus

Hey,

heute kam meine Feste-Spange raus. Ich hatte irgendwann geschwollenes Zahnfleisch bekommen (wo die Lücken sind, ging das Zahnfleisch runter und wurde dick und da wo die Zähne waren, zock es sich nach oben).

Nun ist die Spange rausgekommen (heute - endlich!) und es fühlt sich komisch an. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr z.B. Zwiebelbrot gegessen habt und ein bisschen davon unten bei den Zähnen ist - fühlt sich komisch an ! xD

Ich wollte fragen, ob ihr jmd kennt oder selber so ein Erlebnis gehabt hattet, dass das Zahnfleisch geschwollen ist, während ihr eine Spange getragen habt? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

Danke ^^

...zur Frage

Hab was im Mund tut weh

Ich hab irgendwas im Mund unten am Zahnfleisch ist ein weiser Punkt !! Das brennt total ich nehme jetzt kamistad Gel aber das ist nur wegen Betäubung sonst bringt das nichts.. Jetzt ist es halt schlimmer geworden jetzt ist ausernrum auch noch weis !! Was kann ich machen aber richtig schmerzen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?