Geschwollenes, leicht lila farbenes Augenlid, was tun?

3 Antworten

Da ist wohl eine kleine Ader gerissen und es hat ins Gewebe geblutet. Wenn das Auge nicht zu schwillt, kann man nur abwarten, sonst zum Arzt.

Danke❤︝ Wie lange dauert das "abschwellen" in der Regel so?

0
@Ellie2134

Ich bin Marcumarpatientin (das ist ein Blutverdünner) und hatte vor ein paar Wochen eine punktförmige Einblutung ins Augenlid, nach ca. 8-10 Tagen war das vollkommen weg.

0

Kühlen, früh ins Bett gehen und abwarten.

Danke<3, ich werde versuchen meinen Hausaufgabenberg schnell hinter mich zu bringen! Womit denn kühlen? Ich hab mit sowas leider überhaupt keine Erfahrung!

0

Wart ma ab, Juckt des auch also willst dus Kratzen??

also Jucken nicht direkt, ich fühle mich eher von dem Drang befallen es immer anfassen zu müssen...:/ Klingt jetzt komisch... Danke für deine Antwort:)

0
@Ellie2134

Schätz mal Tränendrüse Verstopft , hatte das auchmal wo ich bei meiner schwester war xD..... das ging bei mir nach 3 tagen weg.

kannst ne woche dauern <_< Gute Besserung.~

0

Augenlid schmerzt (auch beim blinzeln), was tun?

Hey liebe Com,

seit ein paar Stunden habe ich Schmerzen am unteren linken Augenlid. Es ist keine Rötung da. Meine Mutter sagt, es ist minimal angeschwollen im Vergleich zum rechten. Das Augenlid schmerzt sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand. Es fühlt sich so an, als würde etwas von innen herausstechen. Ich hatte sowas noch nie. Im Internet habe ich mich bereits erkundigt, doch da waren zu viele Erkrankungen gelistet... Zudem habe ich heute noch Basketballtraining, sollte ich hingehen oder nicht? Sollte ich in der Apotheke was kaufen, bevor das Wochenende anbricht?

...zur Frage

Meine Augenlider färben sich lila-blau?

Hallo, Ich bin sina, 16 Jahre alt und habe seit heute morgen ein sehr seltsames Problem. Als ich in die Schule kam wiesen mich meine Freundinnen darauf hin, das mein rechtes Augenlid leicht lila blau gefärbt sei (Farbe vergleichbar mit einem schwachen blauen Fleck, tut aber nicht weh). Mit der Zeit wurde es immer stärker und direkt über den Wimpern wurde es richtig dunkel lila. Als ich dann zuhause war fiel meiner Mutter auf, dass das linke Augenlid auch anfängt sich leicht zu verfärben! Ich finde nichts der gleichen im Internet! Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Antworten!

~sina

...zur Frage

Geschwollenes Augenlid. Was soll ich tun?

hallo als ich heute morgen aufgestanden bin und in den spiegel schaute hab ich bemerkt das mein linkes augenlid geschwollen ist . ich weiß nicht ob es eine endzündung oder ein gerstenkorn ist . ich weiß nicht ob kühlen oder wärmen . ob was machen oder es in ruhe lassen. bräuchte dringend hilfe weil morgen fett donnerstag ist und mit freunden losziehen möchte und mit so einem auge werde ich kein fuß vor die türe setzen :(

DANKE DANKE IM VORRAUS :)

...zur Frage

Mückenstich am Augenlid hab schon gekühlt aber es ist immer noch geschwollen

Was soll ich tun bis 4 Uhr sollte es weg sein bitte um Hilfe was tun ich sehe komm noch was auf meinem linken Auge weil es das geschwollene Augenlid verdeckt

...zur Frage

"Geschwollenes linkes Augenlid"?

Hi leute... Ich weiß gar nicht ob ich das geschwollen nennen kann... Mein linkes lid ist schon seit einigen monaten "hängender", "geschwollener" oder wie mans nennen mag als das andere auge und wirkt somit um einiges kleiner... Nur ist das auge überhaupt nicht gereizt oder so, ich spüre weder schmerzen oder sonst was... Was kann das sein..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?