Geschwollenes Knie, Sehnenriss?

1 Antwort

Sehnen oder Muskelriss glaube ich nicht. Sehnen oder Muskelriss hat nicht zur Folge, daß man nur halb abwinkeln kann ,sondern Schmerzen bei belastung oder Belastung nicht möglich.

Danke für die Info! Bei Belastung habe ich keine Schmerzen, das beruhigt mich schon mal!

0

Wie schnell wirkt Arnica?

Ich hab ne sehr tiefe Schnittwunde mit Sehnen- und Nervendurchtrennung. Da diese Wunde sehr schlecht heilt (liegt auch noch im Gelenk) hab ich es nun mal mit Arnica D12 versucht. Das nehm ich jetzt den 9. Tag regelmäßig. Angeblich soll es ja die Wundheilung verbessern. Aber wie lange muss ich es (im Schnitt) nehmen, bis man mal eine Besserung sieht?

Bevor dumme Sprüche kommen: natürlich bin ich damit in äztlicher Behandlung.

...zur Frage

Knienerv ist eingeklemmt?

Hi Also ich hab schmerzen am Knie wenn ich es einknicke es tut nicht höllisch weh, aber ich hab dort schmerzen. Jedes mal wenn ich mein Fuß so einwinkle oder mein Bein bei Sixstep(Breakdance) bewege passiert es das es aufeinmal total wehtut, aber es geht sofort weg wenn ich mein Bein gerade mache( Ich hör dabei immer ein lautes knacken). Das ist seit 1 Woche so sollte ich sofort zum Orthopäde rennen oder heilt es von selber wenn ich jetzt immer Kniebeugen mache

...zur Frage

Hüftschmerzen nach dem Laufen

Ich bin heute das erste mal gelaufen und hatte nach dem Laufen ziemliche Hüftschmerzen (außen).

Ich bin ca. 6 km gelaufen und das größtenteils im Wald auf unbefestigten Waldwegen und Trampelpfaden mit Wurzeln etc. (find ich spannender). Meine Durchschnittsgeschwindigkeit war 10 km/h und es ging dabei stark bergauf und bergab. Ich bin 18 und normalgewichtig und auch nicht unsportlich.

Nun meine Frage: Sind die Schmerzen einfach ein Resultat ungewohnter Belastung für meine Hüften und werden mit der Zeit weniger, oder sollte ich mich Untersuchen lassen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Leider weiß ich nicht ob es die Sehnen/Muskeln sind oder das Gelenk. Die Schmerzen kommen wenn ich die entsprechende Seite belaste.

...zur Frage

taubheit der haut nach operation - gefährlich?

ich wurde vor ca. 2 wochen am knie operiert, da ein band gerissen ist. nie narbe schaut wunderbar aus und auch mit der motorschiene (ein apparat, der mein knie beugt, ohne, dass ich mitarbeiten muss) komme ich bereits problemlos auf 60°.

nah an der narbe allerdings habe ich seit kurzem entdeckt, dass die haut dort kaum etwas fühlt. eine extreme taubheit der haut halt. wenn mich jemand anderes als ich selbst dort zwickt, spüre ich zwar, dass mich wer berührt, aber nicht, was er da macht.

in einer woche habe ich den nächsten arzttermin und ich weiß nicht, ob ich solange warten soll, oder ob das eh normal ist, da vielleicht bei der operation nerven durchtrennt wurden, die erst wieder zusammenwachsen müssen.

ich bitte um baldige antworten!

DANKE!!

...zur Frage

Hilfe gegen Handgelenkschmerzen?

Hallo, ich habe schon seit 1 -2 Jahren Handgelenkschmerzen. Sie tauchen einfach auf, und verschwinden dann wieder nach ein paar Wochen. Zuerst war es das rechte Gelenk, doch den Grund hatten wir schnell herausgefunden. Da ich meinen Stift falsch hielt, veränderte sich die Knochenstruktur. Das besserte sich dann für eine kurze Zeit. Doch jetzt sind beide betroffen, und ich bin kein Linkshänder. Der Schmerz breitet sich bis zum kleinen Finger aus und ich kann mein Handgelenk sehr gut (vielleicht zu gut) bewegen.

Leider, war ich schon beim Arzt. Und er kann damit nichts anfangen.

Und meine Frage ist jetzt, ob es etwas gibt, das ich gegen diese Schmerzen machen kann?

(PS: gleiches Problem beim Knie)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

daumen geschwollen

Hallöchen, ich hab vorgestern Volleyball in der Schule gespielt und dabei ziemlich unglücklich den Ball auf den Daumen bekommen, tat danach echt weh. Mein Daumen ist stark angeschwollen, tut aber nicht sonderlich Weh, zu meiner Überraschung schmerzt mein Handgelenk deutlich mehr. Ich habe keine Blauen Flecken oder so, das untere Gelenk ist einfach nur geschwollen und wenn ich meine Hand kreise knackst es eklig und schmerzt bei manchen Bewegungen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das seien könnte???? Muss ich mir deswegen sorgen machen???

Liebe Grüße Punktxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?