Geschwollenes auge von was kommt das?

Weiss einer von was das kommen kann oder was das ist? - (Gesundheit, Medizin)

1 Antwort

Bindehautentzündung durch Viren verursacht

Ich habe seit nun schon 7 Tagen eine Bindehautentzündung. Vor 4 Tagen war ich dann beim allgemeinem Arzt und dieser verschrieb mir Augentropfen mit Antibiotikum. Da sich nicht viel getan hat (es ist nur die Schwellung leicht zurückgegangen), habe ich gestern eine Augenärztin aufgesucht. Diese hat gesagt, dass meine Bindehautentzündung durch Viren hervorgerufen worden sei. Außerdem sagte sie, dass die Tropfen mit Antibiotikum nicht helfen und somit habe ich Tropfen zum Desinfizieren bekommen. Also begann ich gestern mit der Kur. Heute morgen konnte ich aber nur ein sehr, sehr geschwollenes Auge feststellen und ich habe dauernt einen brennenden Schmerz im Auge, der mich verrückt macht. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Plötzlich Hodenschmerzen und Hodenschwellung

Hallo zusammen.

Vor ca. 20 Minuten fingen meine Hoden plötzlich an weh zu tun. Ich schaute sie mir dann einmal an und konnte auch eine Schwellung/Vergrösserung auf der linken Seite entdecken. Mittlerweile sind die Schmerzen allerdings weniger geworden und die Schwellung ev. auch etwas kleiner.

Hab ich eine Hodenverdrehung? Oder was könnte das sonst sein? Muss ich zum Arzt?

Bitte schnell antworten. Danke.

Gruss

...zur Frage

rotes, geschwollenes, schmerzendes Augenlid?

Hallo :)

Ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem rechten, oberen Augenlid! Ich weiß nicht, woher die Schmerzen kommen, denn es ist ganz plötzlich über Nacht aufgetaucht.. Ich hab weder etwas vors Auge gekriegt, noch sonst etwas, was die Schwellung erklären könnte..

Die schmerzhafte, rote Schwellung geht vom Augeninnenwinkel bis zur Mitte des oberen Augenlids.

Ich hab jetzt schon im Internet nach geguckt, was es sein könnnte, aber habe leider nichts passendes gefunden :/

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

Was kann ich gegen ein geschwollenes Augenlid machen?

Heute am Morgen bin ich aufgewacht und mein rechtes Auge war total geschwollen - hält auch noch bis jetzt an. Es ist rot, "runzlig" und ich kann nicht mal mehr wirklich etwas sehen auf dieser Seite. Beim anderen Auge ist die Haut nur ziemlich aufgeraut. Was kann ich denn jetzt im Moment dagegen tun? Ich würde nämlich gerne Schi fahren gehen, allerdings ist das mit nur "einem Auge" nicht so günstig. Oder weiß vielleicht irgendjemand, was der Grund für diese Schwellung sein könnte?

...zur Frage

Schwellung an der linken Augenbraue?

Saß gestern draußen beim Abendessen. Seit dem habe ich eine Schwellung über dem linken Auge. Es ist nur ein kleiner Bereich...

Könnte es sein, dass mich was gestochen hat? Und wie bekomme ich die Schwellung weg? Die drückt ganz böse aufs Auge, und zum Arzt kann ich morgen nicht weil ich meine Abschlussprüfung in Deutsch schreibe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?