Geschwollenes auge durch druck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du denn da den Pickel gedrückt?? oO Am Auge musst du ganz empfindlich sein, ich würde es leicht ausspülen mit Kamille und dann das Auge kühlen.

nee das war so neben dem auge an der stirn also so an der seite ..da wo ungefähr die schläfen sind

0
@Leguuan

hm, dann haste dir das etwas verhunzt, da würde ich Penatencreme auf den Pickel machen, da die Schwellung daherkommt und das Auge kühlen aber nicht direkt aufs Auge sondern eher daneben.

0
@vardo

okey werd ich ma machen
also mein dad meint ich sollte mir nicht so sorgen machen, es würde nur durch das drücken kommen und das wäre normal dass sich das so übers gesicht zieht.
ma schaun wies morgen aussieht.
danke für die antworten

0

garantiert ne kleine Entzündung, mal in der Apotheke angucken lassen und fragen

Kühlen ist in vielen Dingen richtig^^. Aber einen Gang zum Arzt würde ich dir trotzdem nahe legen wenn es nicht besser wird.

 

MFG

Geschwollenes Auge?Hausmittel?

Seit 2 Wochen ist mein linkes Auge angeschwollen bzw. es hat sich von den ein auf den anderen tag, bei nacht eine art "kugel" geformt. Der Augenarzt meinte es sei kein Gerstenkorn ,sondern nur "angeschwollen". Es tränt nicht und schmerzen habe ich auch nicht,es ist nur angeschwollen. Ich habehab Augentropfen und Augensalbe bekommen,gegen die ich allergisch reagiert habe und nicht mehr benutze. Der augenarzt sagte ich solle sie weiterhin benutzen ,dochaber nachdem ich allergisch darauf reagiert habe, vertraue ich dem arzt nicht mehr. War schon 3x beim Augenarzt und habe keine lust nochmal hinzugehen,weil es nichts bringt. Weiß jemand ,was ich dagegen tun könnte ,ob es hilfreiche hausmittel oder so gibt? Lg

...zur Frage

Das rechte Auge meines Katers ist angeschwollen und tränt. Was tun?

Mein Kater hat ein geschwollenes Auge. Es ist dunkler als das andere, tränt und der kleine Kerl ist sehr ruhig und zurück gezogen - spielt nicht mal mehr mit seinem Artgenossen. Ich mache mir Sorgen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Würdet ihr wegen so einer Sache den Tiernotdienst einschalten oder erst Montag zum Tierazt gehen? Ist ja leider Wochenende..

...zur Frage

Mückenstich unterm auge, was sollte ich tun?

Kühlen hilft nicht.. Als ich heute morgen aufstand, habe ich gesehen wie stark meine haut unterm auge angeschwollen ist😭 bin jetzt in der schule.. Was könnte ich später noch dagegen tun? Hab fenistil draufgetan. Hab auch kopfschmerzen bekommen ich weiss abe rnicht ob die damit iwas zu tun haben

...zur Frage

(Insektenstich am Auge) Auge total angeschwollen, sodass es nicht mehr aufgeht, was tun?

Also gestern war es erst bisschen angeschwollen, konnte mein Auge aber öffnen und alles, ich habe Allergie- und Schmerzmittel genommen weil ich dachte es ist am nächsten Tag weg. Aber jetzt ist es noch schlimmer! Es tut zwar nicht weh, aber sonderlich angenehm ich nicht. Kühlen bringt nix.

Arzt öffnet erst nachmittags.

brauche dringend Hilfe!!!

...zur Frage

Gerstenkorn: Schwellung kühlen?

Ich denke, dass ich ein Gerstenkorn am Auge am unteren Lied bekomme (es ist noch kein Eiter bläschen oder so zu sehen), ich hab auch morgen schon einen Termin beim Augenarzt. Aber durch den Verlauf des Tages ist der Bereich unter meinem Auge schon ein bisschen Angeschwollen und gerötet. Wäre es ratsam das zu kühlen, oder sollte man da lieber bis morgen komplett die Finger von lassen?
Dankeschön!

...zur Frage

Muss ich mir bei der Schwellung sorgen machen?

Guten Morgen,

Mir wurden vor drei Tagen die 4 Weisheitszähne gezogen. Meine rechte Gesichtshälfte ist bis hin zum Auge angeschwollen. Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer und schmerzhafter.
Was kann ich dagegen machen? Kühlen und Schmerztabletten helfen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?