Geschwollener Knöchel und jetz auch ein kleiner roter Strich über die sehne oder Ader am großen Zeh?

1 Antwort

Dieser rote Strich deutet auf eine Sepsis hin. Damit ist nicht zu spaßen und auch nicht abzuwarten.

Entweder Du lässt Dich postwendend zur Rettungsstelle ins Krankenhaus fahren oder Du rufst umgehend den ärztlichen Notdienst mit der bundeseinheitlichen Rufnummer  116 117 an.

Bitte sofort handeln und nicht weiter warten!

Danke für die schnelle Antwort? Aber entstehet eine  Blutvergiftung nicht wenn man eine wunde hat wo schmutz rein kommt? Ich habe nirgends eine Verletzung zudem aber seit ca 2 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten submental weiß nicht ob das was damit zu tun hat? 

0
@JassiZepke

Du kannst eine Entzündung haben, eine Wunde ist dann nicht notwendig.

Bevor Du das aber weiter hier diskutierst, lasse einen Arzt drauf schauen. Und zwar heute noch! Wenn es wirklich eine Sepsis ist, kann das durchaus tödlich sein.

0

Schmerzen durch Plattfüße möglich?

Ich habe seit etwa drei Monaten Schmerzen an beiden Großzehengrundgelenken beim Gehen. Außerdem habe ich Achillessehnen- und Wadenschmerzen, das aber schon seit etwa fünf Jahren, zur Zeit aber häufiger. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal beim Orthopäden, er konnte aber nur eine Fussfehlstellung (Plattfüße?) feststellen. Ich habe keine Entzündungszeichen oder ähnliches, können die Schmerzen also auch davon kommen? Ich hab schon von Schmerzen bei Plattfüßen gelesen, allerdings an einer anderen Stelle am Fuß. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, weil nur wegen Plattfüßen würde ich ungern zum Orthopäden gehen. Vielen Dank im Voraus :)  

...zur Frage

Starke schmerzen am großen zeh beim gehen

hi, ich war gestern mit meinem freund im schwimmbad. als wir aber gehen wollten tat es plötzlich extrem weh am rechten fuß am großen zeh. (also dieser große knubbel unter dem großen zeh^^) ich hab mir gedacht es wäre ein krampf und habe mich eine halbe stunde lang hingesetzt und ne pommes gegessen. dann war es kurz weg doch als ich wieder aufgetreten habe kam der schmerz sofort wieder. selbst beim bewegen vom zeh schmerzt es an dem dicken ding unterm großen zeh :P ich habe jetzt eine nacht gepennt und hab gehofft das es weg ist. doch es ist immer noch das und es will net weggehen.

was könnte das evtl sein?

ps: ich gehe übermorgen zum arzt

...zur Frage

Taubheit und kribbeln im Fuß?

Hallo,seit 2 Wochen habe ich extrem Schmerzen auf meinem Fuß bei der Ader und dem Knöchel,sobald ich meinen großen Zeh bewege oder auch nur laufe tut es weh.Beim bewegen des Fußes ist dort ein richtig komisches kribbeln bzw. auch knirschen und ab und zu Taubheit,wie als wenn dort kein Blut fließt.
Also ich knacke öfters mal meine großen Zehen indem ich sie so nach unten drücke aber das mache ich schon lange und denke es liegt nicht daran,vielleicht habe ich auch meinen Schuh zu fest geschnürt aber zu sehen dort ist nichts und mein Schuh habe ich extra gelockert
Danke schonmal

...zur Frage

Ich habe Schmerzen in der Sehne vom Großen Zeh. es wurde in einem zeitraum von 1Monat immer Schlimmer und blieb.Es ist ein ziehen( laufen). Was könnte es sein?

...zur Frage

Ich habe an der Seite vom großen Zeh Schmerzen beim draufdrücken. Was kann es sein?

Hallo,

gestern beim sitzen habe ich mit meinen Füßen gespielt, dabei ist mir aufgefallen das die außen Seite vom Zeh weh tut. Ich habe es mir angeguckt und draufgedrückt, und die Schmerzen wurden aufeinmal schlimmer. Ich habe es dann in Ruhe gelassen, es wurde dann rötlich. Heute morgen beim aufstehen bemerkte ich wie es beim draufdrücken immernoch schmerzte und es sieht irgendwie aus, als wäre die Ader minimal dicker und runherum ist es sehr leicht bläuchlicher ( Haut ). Ich kann mich nicht erinnern, ob ich mich gestoßen habe oder ähnliches. Vielen dank voraus für die Antworten, ich hoffe ihr könnt mir sagen was es sein könnte und ob ich es ärztlich untersuchen lassen soll.

...zur Frage

Nachts starke Krämpfe in Wade?

Hallo, habe ca 1x im Monat mitten in der Nacht, ganz plötzlich für ca 2 Minuten, extrem starke Krämpfe in einer Wade, welche dann auch plötzlich weg sind. Möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht direkt zum Arzt, weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?