Geschwollener Knöchel und jetz auch ein kleiner roter Strich über die sehne oder Ader am großen Zeh?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieser rote Strich deutet auf eine Sepsis hin. Damit ist nicht zu spaßen und auch nicht abzuwarten.

Entweder Du lässt Dich postwendend zur Rettungsstelle ins Krankenhaus fahren oder Du rufst umgehend den ärztlichen Notdienst mit der bundeseinheitlichen Rufnummer  116 117 an.

Bitte sofort handeln und nicht weiter warten!

Danke für die schnelle Antwort? Aber entstehet eine  Blutvergiftung nicht wenn man eine wunde hat wo schmutz rein kommt? Ich habe nirgends eine Verletzung zudem aber seit ca 2 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten submental weiß nicht ob das was damit zu tun hat? 

0
@JassiZepke

Du kannst eine Entzündung haben, eine Wunde ist dann nicht notwendig.

Bevor Du das aber weiter hier diskutierst, lasse einen Arzt drauf schauen. Und zwar heute noch! Wenn es wirklich eine Sepsis ist, kann das durchaus tödlich sein.

0

Was möchtest Du wissen?