Ich habe einen geschwollenen Hals, gibt es irgendwelche Hausmittel?

4 Antworten

Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Dann schichtweise in ein Einmachglas geben. Zuerst eine Schicht Zwiebelringe, dann Zucker, dann wieder Zwiebelringe usw. Einen Tag stehen lassen. Dann den Saft, den der Zucker aus den zwiebeln geholt hat abgiesen und in ein dunkles Fläschchen oder ähnliches geben und in den Kühlschrank stellen. Jeden Abend vor dem Schlafengehen einen Esslöffel einnehmen. Dauert zwar ein bisschen und ist ein bisschen eklig, aber es funktioniert.

abwechselnd mit salzwasser und salbeitee gurgeln. 2 aufgeschnittene zwiebeln neben das bett stellen. klingt komisch kann aber funktionieren.

und tatsächlich am besten nicht reden. auch nicht flüstern. das macht es nich schlimmer!

habt ihr ein infrarotlicht zu hause? da kanns du dich auch mal für 5 minuten mit dem gesicht davor setzen.

was auch hilft: nasendusche inhalieren mit kräuterdampf viel trinken viel schlafen

Heiße Milch mit Honig gegen Erkältung?

Warum wirkt heiße Milch mit Honig bei Husten und Erkältung???

...zur Frage

Halskratzen bessert sich nicht, was tun?

Hey. Seit gestern Nacht habe ich Halsschmerzen und Halskratzen. Ich habe eine Tablette genommen und es ist verschwunden. Doch seit heute Vormittag kratzt und schmerzt mein Hals unerträglich und ich habe schon etliches versucht... Milch mit Honig, Tabletten, Tee... Nichts hilft! Sollte ich etwas stärkere Tabletten nehmen, wie zB "Lemonzini" ? Oder habt ihr irgendwelche anderen Hausmittel? Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Heiße Milch und Honig gegen halsweh

Wie mache ich das richtig?

wieviel Honig? Wieviel Milch? Lindert es Husten und Halsschmerzen wirklich?

...zur Frage

Wie kann man besonders schnell einschlafen?

Also ich kann oft nicht schnell einschlafen....ich bin jetzt 14 und ich weiss das es kindisch ist aber ich habe angst als letztes einzuschlafen... habt ihr jetzt irgendwelche tipps zum einschlafen (vill. sowas wie heisse milch mit honig)...tee und heisse milch mit honig helfen nicht

...zur Frage

Was kann ich gegen einer Erkältung tun?

Meine Augen tun weh, meine Nase ist verstopft, ich hab Husten und mein Hals tut weh. Ich hab mir jetzt Wick aufm Hals geschmiert, mir einen schwarzen Tee gemacht und Tropfen in der Nase getan. Habt ihr noch Tipps? Hab mal was von Honig mit Milch gehört, hilft das wirklich?

...zur Frage

Ist Übelkeit normal bei Erkältung?

hallo:)

ich habe seid vorgestern eine Erkältung! Fieber, Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen, der Schnupfen blieb mir erspart! Naja, eben habe ich eine kalten Kakao gedrunken jedoch wurde mir sofort übel. Wenn ich was gegessen habe auch :( .. Ist das normal? Gestern Abend habe ich wick medinait genommen und bin dann schlafen gegangen. Das hat jedoch "nur" mein Fieber gesenkt. Lutschtabletten gegen meine Halsschmerzen bringen irgendwie nichts. Und die Kopfschmerzen wollen auch nicht weggehen. habt ihr vielleicht ´gute Tipps für mich? Und darf ich heute raus ?

Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?