Geschwollener Fuß nach Zeckenbiss?

4 Antworten

Damit würde ich unbedingt zum ärztlichen Bereitschaftsdienst oder in die Notaufnahme vom nächsten Krankenhaus gehen, sowas gehört in ärztliche Behandlung. 

Ich würde jetzt zur Notaufnahme gehen bzw. jemand kann dich hinbringen oder du rufst einen Notarzt.

Notdienst, auf jeden Fall! Gute besserung noch

Fuß gebrochen? Zum Arzt? Bin ich ein Weichei?

Hallo, ich war ne woche im Urlaub. Ab Dienstag tat mir mein linker Fuß weh. Nicht das Gelenk, sondern der Spann oben auf der Innenseite. Ich konnte kaum auftreten und meine Zehen nicht nach oben beugen, das tat zwar nicht weh, aber war wie eine "Sperre" wenn ich meine Zehen nach unten gebeugt hatte ging das zwar, aber das tat weh. Gestern bin ich aus dem Urlaub zurück und überlege ob ich morgen Sonntag zum hausärrztlichen Notdienst gehe. Inzwischen ist es aber schon besser geworden obwohl ich letzte Woche das Gefühl hatte, das da was gebrochen sein könnte. Aber müsste das dann jetzt nicht auch noch weh tun? Ich möchte mich ja ungern beim Arzt lächerlich machen, bzw. als Simulant dastehen... Was würdet ihr machen? Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt?

...zur Frage

Rote und geschwollene und schrecklich JUCKENDE Zehen!

**Hallo,

ich habe ein riesiges Problem!!!

Ich habe seit Kurzem am meinem rechten Fuß rote Schwellungen an zwei meiner Zehen: der große Zeh und der direkt daneben sind betroffen.

Sie sind seit Kurzem plötzlich soooooo geschwollen und ROT und das Schlimmste: Sie JUCKEN SO SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!

Ich halt das echt nicht mehr aus!

Dieses Jucken!!!

Ich hatte so ein Problem eigentlich nie, aber seit Kurzem, seit es so kalt ist, jucken sie so schrecklich. Und ich bewege mich in letzter Zeit sehr selten.

Kann es etwas mit der Durchblutung zu tun haben? Ich habe gemerkt, dass wenn ich mich länger nicht bewegt habe und mich dann nach langer Zeit bewege, das Jucken wieder anfängt!!! UND WIE!!!

Und es juckt eigentlich tagsüber nie und dann so gegen Abend fängts an. Und es ist unerträglich... :(

Bitte, helft mir, ich halte dieses Gejucke nicht mehr aus.

Habt ihr einen Tipp, was man gegen dieses Jucken tun kann? Ein Hausmittel dagegen oder so. Bitte. :(**

...zur Frage

Ist das eine Zecke/Zeckenbiss?

Hallo hab heute ziehmlich lange im Wald gearbeitet. jetzt aufeinmal viel mir so ein Schwarzer Punkt dirket am Knöchel auf. Es schmerzt nicht dauernd, sondern nur wenn ich den Fuß bewege merke ich auf dieser Stelle einen Schmerz. Der Punkt ist echt nicht groß und gerötet ist die Haut auch nicht wirklich. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es eine Zecke ist oder mich was anders gestochen hat. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Ist das ein Fußpilz?

Habe es schon seit einer Weile. Es tut nicht weh, aber es werden mehr? Habe es auch am anderen Fuß. Wie kriegeich es weg?

...zur Frage

Ist eine entzündung bei einem Zeckenbiss am Rücken normal?

Mich hat heute eine Zecke am Rücken gebissen. Meine Mutter versuchte sie rauszuziehen jetzt steckt aber der Kopf noch drin. Um die Zecke herum hat sich eine Entzündig gebildet ist ziemlich rot und tut weh. Ist das sehr schlimm oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?