Geschwollener Fuß nach Zeckenbiss?

4 Antworten

Damit würde ich unbedingt zum ärztlichen Bereitschaftsdienst oder in die Notaufnahme vom nächsten Krankenhaus gehen, sowas gehört in ärztliche Behandlung. 

Ich würde jetzt zur Notaufnahme gehen bzw. jemand kann dich hinbringen oder du rufst einen Notarzt.

Notdienst, auf jeden Fall! Gute besserung noch

Fieber, Hautausschlag durch zeckenbiss?

Moin! Wurde vor 3 Wochen von einer Zecke gebissen. seitdem sieht es so aus wie ein mückenstich also nur ein kleiner roter, etwas geschwollener punkt der ab und an juckt. es ist seit 3 wochen so, und immer an der stelle rot, also ein kleiner punkt, wie ein mückenstich.

heute bekam ich folgende symptome: hautausschlag auf dem bauch und der brust, also weit weg vom zeckenbiss denn dieser ist unter dem arm. und immer mehr ansteigendes fieber.

jetzt frage ich mich ob das an dem zeckenbiss liegt?

die symptome passen auf akute hiv infektion und auf borreliose, beides kann angehen und ist nicht auszuschließen. deshalb liegen meine hoffnungen nun auf dem zeckenbiss, und wollte diesbezüglich meinungen hören..

...zur Frage

Fuß gebrochen? Zum Arzt? Bin ich ein Weichei?

Hallo, ich war ne woche im Urlaub. Ab Dienstag tat mir mein linker Fuß weh. Nicht das Gelenk, sondern der Spann oben auf der Innenseite. Ich konnte kaum auftreten und meine Zehen nicht nach oben beugen, das tat zwar nicht weh, aber war wie eine "Sperre" wenn ich meine Zehen nach unten gebeugt hatte ging das zwar, aber das tat weh. Gestern bin ich aus dem Urlaub zurück und überlege ob ich morgen Sonntag zum hausärrztlichen Notdienst gehe. Inzwischen ist es aber schon besser geworden obwohl ich letzte Woche das Gefühl hatte, das da was gebrochen sein könnte. Aber müsste das dann jetzt nicht auch noch weh tun? Ich möchte mich ja ungern beim Arzt lächerlich machen, bzw. als Simulant dastehen... Was würdet ihr machen? Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt?

...zur Frage

Fuß heilt von alleine?

Hallo, ich bin vor 1 Woche mit meinen Fuß umgeknickt. Nun ist der bereich unter den Zehen blau. Laufen kann ich noch tut auch nicht weh. Nur wenn ich mein Fuß dehne tut die Stelle weh und wenn man drauf kommt.

Sollte ich zum Arzt gehen oder geht das nach einer Zeit.

...zur Frage

Ist das eine Zecke/Zeckenbiss?

Hallo hab heute ziehmlich lange im Wald gearbeitet. jetzt aufeinmal viel mir so ein Schwarzer Punkt dirket am Knöchel auf. Es schmerzt nicht dauernd, sondern nur wenn ich den Fuß bewege merke ich auf dieser Stelle einen Schmerz. Der Punkt ist echt nicht groß und gerötet ist die Haut auch nicht wirklich. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es eine Zecke ist oder mich was anders gestochen hat. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Ist eine entzündung bei einem Zeckenbiss am Rücken normal?

Mich hat heute eine Zecke am Rücken gebissen. Meine Mutter versuchte sie rauszuziehen jetzt steckt aber der Kopf noch drin. Um die Zecke herum hat sich eine Entzündig gebildet ist ziemlich rot und tut weh. Ist das sehr schlimm oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?