Geschwollener Finger von.. Prellung?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall zum Arzt gehen am besten zu einem Chirurgen oder zu einem Orthopäden denn das gehört definitiv geröntgt. Ich verstehe das wenn man nicht immer gleich zum Arzt will aber in dem Fall solltest du echt gehen falls dein Finger gebrochen ist kann man ihn ganz anderst behandeln und vorallem kann man auch auf einem Rönrgenbild sehen wie der Knochen gebrochen ist und ob eventuell auch was abgesplittert ist.

Hallo,würde zum Arzt gehen.Kann die Kapsel oder der Knochen sein. wenn nur eine Prellung Glück gehabt ist Dir keiner böse.Finde Mann kann besser dann mit dem Schmerz umgehen.Bläulich kann durch Bluterguss sein,hast Du die Hand geschont und hochgehalten?Falls nicht kann die Schwellung davon sein. gute Besserung

Also ich spreche aus eigener Erfahrung, ich war schon oft beim Chirurgen, erst letztens wegen gebrochen Finger->OP .... Wenn es durch kühlen nicht besser wird könnten auch Sehnen oder Muskeln in deinem Finger beschädigt oder verletzt sein!also auf jeden Fall zum Arzt..und der wird Dich nicht auslachen egal ob das was ist oder nur ein Blauerfelck(was hier sicher nicht zutrifft), denn Ärzte bekommen für jeden Fall ihr Geld ;) also definitiv zum Chirurgen und/oder zum Orthopäden !!!!

Was möchtest Du wissen?