geschwollener Finger, bekomme den Ring nicht mehr ab :( was kann ich tun?

5 Antworten

Hand in kaltes Wasser halten oder in einen Eiswickel legen... dann schwillt sie ab, und du kannst den Ring abstreifen. Damit's noch leichter "rutscht": Öle die Hand/die Finger ruhig ein: mit Speiseöl, oder Babyöl...das ist egal, Hauptsache schön fettig und cremig.

Guten Morgen, der Ring ist leider immer noch nicht ab, aber es ist auch nicht schlimmer geworden. Wenn ich ihn nach kühlen und hochhalten mit viel Seife versuche abzustreifen, geht es immer nur bis ca. zur Mitte des mittleren Fingerknöchels. Es fängt dann im Finger an tierisch zu pieksen und geht einfach nicht weiter. Ich könnte evtl mit Gewalt das letzte Stückchen machen, aber habe dabei das Gefühl, als wenn es bei der Fingerkuppe platzt, weil es zu geschwollen ist. Naja... Grüße Lilli

die Hand kühlen, einfach länger unter fließendem kalten Wasser halten, dann geht die Schwellung zurück.

Was passiert an der Stelle, wo ich einen Kapselriss hatte?

hey, hatte vor circa 8 monaten einen kapselriss vom basketball am rechten ringfinger. ist wieder in ordnung, aber was ist jetzt an dieser stelle im finger? was passiert, wenn ich da nochmal so stark einen basketball drauf bekomme oder der finger umknickt? wird das irgendwann nochmal probleme damit geben? ausgerechnet der rechte ringfinger, da wo der ehering hingehört. :D naja, wollte einfach von ähnlichen erfahrungen mit kapselrissen am finger hören... dankeschön. ;)

...zur Frage

Linker Arm vibriert und Finger taub?

Hallo, ich bin heute Nacht aufgewacht, da mein linker Arm den Eindruck machte, stark angeschwollen zu sein. Das war aber mehr imaginär. Außerdem habe ich dann taube Finger bekommen (links) und meine Hand fühlte sich so dick an als wäre sie größer als die rechte Hand. Darüber hinaus gab es starke Spannungen in Unter- und Oberarm. Hab dann kalt Wasser drauf gemacht und es war wieder weg bzw. linderte stark. Manchmal hab ich auch Herzstecher.Hab Angst was das sein könnte... irgendwelche Ahnungen? Danke!

...zur Frage

geschwollener finger wespenstich?!

Ich wurde eben von einer Wespe in den linken ringfinger gestochen jetzt ist er ganz dick und wenn ich ihn bewegen will fühlt er sich so gespannt an was kann ich machen?:O

...zur Frage

Was steckt dahinter wenn die Finger eingeschlafen sind?

Hallo und zwar ist bei mir der Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und auch Ringfinger schon seit mehreren Stunden eingeschlafen und es geht nicht weg. Was kann man dagegen tun was steckt dahinter?
Oft habe ich sowas nicht höchstens mal wenn ich aufwache und komisch geschlafen habe was aber selten passiert.

...zur Frage

stark geschwollener Finger nach Stich

hallo meine Lieben :)) ich habe vorgestern einen Ast von einem Baum angefasst weil ein kleiner elektrischer Flieger drin Stecken blieb. Als ich gerade Anfangen wollte so richtig zu schütteln fiel mir ein stechender Schmerz am Ringfinger auf sofort riss ich meine Hand weg und entdeckte ein kleines etwas (ich weiss leider nicht was) in meiner Hand. Es tat höllisch weh und ich musste es erstmal kühlen. Danach habe ich eine beruhigende Salbe draufgetan und Notfalltropfen genommen. Leider scholl es bist jetzt immer mehr an und tut bei jeder noch so kleinen Bewegung weh. Der Ringfinger ist jetzt fast doppelt so gross als der andere. Dummerweise fängt nun auch die Handfläche, der Mittelfinger und der kleine Finger an anzuschwellen. Um den Stich ist es ein bisschen gelblich. Hat jemand Tipps was man machen könnte ? Oder was man eben nicht machen sollte ? danke im voraus Diola :))

...zur Frage

Arm kribbelt nach Grippeschutzimpfung! Ist das normal?

Ich habe mir heute die Grippeschutzimpfung von meinem Hausarzt geben lassen, nachdem er mich überredet hatte.. unmittelbar danach sind keine Beschwerden aufgetreten, aber mittlerweile fühlt sich mein Arm teilweise taub an und er kribbelt so, als wenn er eingeschlafen wäre! Er ist richtig schlapp und die Finger kribbeln auch. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?