Geschwollener finger ( fingerkuppe) neben nagel eiter

4 Antworten

Das hört sich nach einem sogenannten Umlauf an. Keine Sorge, der Arzt macht nichts Schlimmes. Du wirst eine Zugsalbe bekommen, die Du einige Tage drauf schmieren musst, damit wird der Eiter herausgezogen. Gegen die Schmerzen hiflt es, ein Kühlpack auf den Finger zu legen und wenn es schlimm ist, Ibuprofen zu schlucken.

Was ist ein umlauf ?

0
@popelqeens

Das ist eine eitrige Entzündung des Nagelbettes. Sie sieht meist aus wie ein gelber Rand um dem Nagel herum und tut übel weh.

0

Möglicherweise ist ein Nagel eingewachsen.

Mach Dir ein warmes Seifenbad mit Kernseife (es geht aber auch andere Seife) und lege den Finger da rein.

Das weicht auf und eventuell kommt dann schon der Eiter raus.

Wenn es aber nicht besser wird, geh bitte morgen zum Arzt.

Wie passiert es das der nagel einwaachsen kann ?

0

eine entzündung, nciht warten, sondenr ncoh heute zum arzt. alles andere ist lebensgefärhlich

:O lebens gefährlich

0
@popelqeens

Ja echt, such Dir schon mal nen Sarg aus.....Kopfschüttel

0

entzündeter finger (eiter unterm nagel)

hallo liebe leute. vor etwar 3 tagen habe ich schmerzen an meinem nagel (an der rechten äuseren seite des rechten mittelfingers) gespürt.

sie wurden nicht besser und so hab ich gerade eben mit einer rasier klinge etwas haut entfernt um mal nach zu sehen und dann lief auch schon der eiter heraus.

ich kann mich nicht daran erinner das ich da eine verletzung hatte oder mir einen spreisel etc zugezogen habe

ist das den schlimm? sollte ich deshalb zum arzt? nicht das man am ende noch mein finger aputieren muss :O

hier noch dazu lichtbilder

...zur Frage

entzündeter Finger...

Hallo ihr Lieben ;-)

Seit 2 Tagen ist nun schon meine Fingerkuppe entzündet, und zwar direkt seitlich vom Nagel war etwas wie ein "Riss" und ich hatte das schon öfter, dass sich der Finger dann entzündete, was aber nach einem Tag wieder weg war. Nun ist der Finger aber so angeschwollen, dass er pocht und es schmerzt bei jeder Berührung...

Kennt ihr eine Salbe etc. die bei sowas hilft?? Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Eiter am Kinn

Am Freitag,bin ich Inliner gefahren und hab mir ne tiefe Wunde im Kinn geholt und bin zum Artzt gegangen. Der hat des geklept. Aber jetzt eitert des, was soll ich machen?

...zur Frage

Entzündung am Finger mit Eiter

Hallo, ich habe mich am Mittwoch an einer Meerwasser-Koralle gepickst...fand ich erst nicht so schlimm und habe weiter im Aquarium gewirkt hatte keine schmerzen. In der Nacht hatte ich hohes fieber,husten,schüttelfrost etc. Am morgen war alles wieder gut husten weg, fieber weg.....dachte erst eine Erkältung weiß nicht was das war. gegen Mittag fiel mir auf, dass mein finger weh tat und es wurde immer schlimmer... Jetzt ist der Finger angeschwollen und man sieht den Einstich und Eiter. Was kann ich machen, habe angst zum Arzt, das der das aufschneidet ;( Kennt sich wer mit zuchsalbe aus? LG Diego

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?