Geschwollener Finger- Arzt oder einfach warten?

5 Antworten

also bei mir war das auch schon einmal...ich bin nicht zum arzt gegangen..es könnte ein kapselriss sein, da schwillt der finger auch an und es dauert wirklich einige wochen bis es vollkommen verheilt ist. am besten du tust da eine salbe gegen prellungen drauf. mein persönlicher tipp: Arnikasalbe von Weleda, wirkt wirklich sehr gut!!! deine eltern wissen ja sicher dann darüber bescheid, also über deine verletzung, wenn du und sie sich sicherer fühlen zum arzt zu gehen ist es bestimmt besser...

Erstmal kühlen. Wenn es bis montag nicht besser ist, dann zum Arzt gehen. Da hat der auch keinen Wochenenddienst mehr.

Gute Besserung! :)

Lieber zum Arzt (röntgenisieren!), gerade beim kleinen Finger ist ein Bruch leicht geschehen und ohne Behandlung eventuell langfristig schmerzhaft!

Ja schon, aber der wird wohl nicht gebrochen sein, wenn der nur oben geschwollen ist :D

0

Finger beim Fußball umgeknickt (Torwart)

Hallo! Heute bin ich beim Fußballtraining auf meinen linken Zeigefinger gefallen. Er ist geschwollen und ist ein bisschen blau. Mein Trainer meint, dass das mit der Kapsel zu tun hat und ich den Finger kühlen soll. In drei Tagen hab ich ein Spiel. Wie schone ich den Finger am besten? Soll ich zum Arzt gehen? Soll ich spielen oder erstmal nicht? Danke im Vorraus!

...zur Frage

HILFE! beim sport Finger umgeknickt

Habe mir bei Basketball den Finger voll schlimm umgeknickt ... was soll ich jetzt machen ... soll ich zu Arzt gehen gucken ob alles ok ist oder einfach warten bis der Schmerz vorbei ist ? Der ist jetzt auch schon ganz schön dick !

...zur Frage

Beugen des finger?

Halloo, ich hab ein wenig Sorgen... und zwar meine ungezähmte Hormonkanone (Farbratte)

hat mir gestern in den finger gebissen. Ich kann ihn seit her kaum beugen. Die wunde ist nicht geschwollen und habs schön ausbluten lassen.

sollte ich zum Arzt oder ein paar tage warten?

...zur Frage

Soll ich zum arzt gehen?ist mein finger gebrochen?

hey leute💗

ich habe heute mit meinem Freund und meinem Bruder fußballgespielt(ich bin ein Mädchen)und natürlich musste ich wieder ins Tor😂Es hat mir nie wasausgemacht aber heute wusste ich das das ein riesen fehler war...mein Freund rannte mit dem ball zum Tor (es war ein Lederball) und schoss hoch und ich wollte den ball erwischen und aufeinmal ging es so schnell und irgendwie bog mrin mittelfinger sich nach hinten und knackste😬ich fing zu weinen an weil es natürlich weh tat😱mein Freund kam sofort zu mir und entschuldigte sich💗jetzt am abend ist mein Finger blau aber nicht geschwollen...mein Freund sagt wir warten bis morgen vielleicht wird es dick...ich kann den Finger zwar ausstrecken aber wenn ich den finger nach hinzen biege tut es höllisch weh und wenn ich ihn abbiege tut es auch weh...👎🏻Soll ich wirklich zum Arzt?was lönnte es sein?ich freue mich schon auf eure antworten und danke schonmal🙏🏻❤️

...zur Frage

Offener, Geschwollener Zeigefinger, gefährlich?

Hallo zusammen gestern Nachmittah hab ich mir sehr stark denn Finger gegen win Metal gestossen hatte aber Handschuhe an, dann hat es sehr geschmerzt und hab die ausezogen und meine obere schicht Haut war sozusagen fast weg und es hat dtark geblutet und er ist bis jetzt noch geschwollen, sollte ich bedenken haben und es mal dem Arzt zeigen gehen oder ist es nicht so schlimm? Achja und beim Bewegen schmerzt es bissl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?