Geschwollener Finger- Arzt oder einfach warten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also bei mir war das auch schon einmal...ich bin nicht zum arzt gegangen..es könnte ein kapselriss sein, da schwillt der finger auch an und es dauert wirklich einige wochen bis es vollkommen verheilt ist. am besten du tust da eine salbe gegen prellungen drauf. mein persönlicher tipp: Arnikasalbe von Weleda, wirkt wirklich sehr gut!!! deine eltern wissen ja sicher dann darüber bescheid, also über deine verletzung, wenn du und sie sich sicherer fühlen zum arzt zu gehen ist es bestimmt besser...

Lieber zum Arzt (röntgenisieren!), gerade beim kleinen Finger ist ein Bruch leicht geschehen und ohne Behandlung eventuell langfristig schmerzhaft!

Lisaabab 11.04.2015, 15:45

Ja schon, aber der wird wohl nicht gebrochen sein, wenn der nur oben geschwollen ist :D

0

Kannst ja erstmal abwarten und kühlen :) Gute besserung :)

Lisaabab 11.04.2015, 15:46

kühle schon seit 3h immer wieder (so dass der halt nicht abfriert :P) Danke :)

0

Erstmal kühlen. Wenn es bis montag nicht besser ist, dann zum Arzt gehen. Da hat der auch keinen Wochenenddienst mehr.

Gute Besserung! :)

Wenn du ihn noch bewegen und anwinkeln kannst, dann brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Sonst gehst halt am Montag zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?