Geschwollene Vorderpfote

5 Antworten

News: Bein ist mittlerweile bis oben hin angeschwollen...er kann es nicht mal einknicken...offen ist es auch ein wenig...ich drehe durch...muss aber noch drei stunden warten, bis die praxis wieder auf macht ;(

Auf jeden Fall kühlen. Schau mal genau nach ob sie sich was reingetreten hat, Stachel von irgend etwas. Morgen bei Nichtbesserung zum TA.

Ja wie beim Menschen immer Kühlen eventuell mit einen kalten Waschlappen um die pfote binden. An sonsten mach dir da nicht zu viele sorgen das wird sicher bald ohne schäden wieder weg gehen.

Fuß angestoßen - was tun

Hey Leute, also ich hab heute einen flik flak im Wohnzimmer gemacht (total dumm ich weiß) und bin mit voller Wucht mit dem rechten Fuß gegen den Ofen geknallt! Jetzt hab ich einen Schnitt im großen Zeh und er ist an der Fußinnenseite und Oberfläche ziemlich blau und geschwollen. Schmerzen beim Auftreten hab ich mittlerweile nicht wirklich nur wenn ich die geschwollene Stelle berühre tut es richtig weh! also gebrochen wird er meiner Meinung nach nicht sein.. Was soll ich am besten tun damit es bald wieder besser wird? danke :)

...zur Frage

Dickes Knie aber keine Schmerzen nach Fußballspielen?

Hallo, Ich hatte vor ziemlich genau 1 Jahr eine OP am Vorderen Kreuzband. Ich hab mich beim Fußballspielen verletzt, indem ich im Rasen hängen geblieben bin. Ich hab mir Zeit gelassen mit dem Wiederaufbau sodass ich zur neuen Saison fit bin. Nun habe ich keine Probleme mehr, allerdings habe ich vor Spielen/Training noch leichte Schmerzen, die aber im Spiel nach ausführlichen aufwärmen und dehnen weg sind. Nun hatte ich nach 2 von 3 Spielen am nächsten Tag ein geschwollenes Knie, jedoch KEINE Schmerzen. Das gibt mir schon zum nachdenken. Was ich noch dazu sagen muss, ist dass ich noch nicht vollständig mit dem Muskelaufbau fertig bin. Ich geh ins Fitnessstudio, bau aber zum Beispiel im hinteren Oberschenkel bzw. in den Waden sehr langsam auf. Im Vergleich zu vor der Verletzung würd ich sagen, dass ich erst 50% der Muskeln wieder aufgebaut hab. In einem Spiel habe ich auch mal eine Bandage getragen, weil das Knie am Vortag noch dick war und es war am nächsten Tag auf wundersamer Weise nicht geschwollen. Kann es damit zusammenhängen, dass ich noch zu wenig Muskeln aufgebaut habe oder woran kann es sonst liegen?

Was man dazu sagen muss ist, dass wenn ich das Bein anwinkle, die Schwellung besonders unter den Narben "rausdrückt". Und wenn ich das Bein richtig durchdrücke, hab ich auch noch leichte Schmerzen. Ich bitte um Hilfe und einen schönen Abend noch!

...zur Frage

Bei gebrochenem Fuß einen Krankenwagen rufen?

Hey Community! Kurz und knapp : Ich musste gestern dir Bahn erreichen und bin hingestürzt, habe dabei ein lautes Knacken gehört. Ich konnte noch laufen bzw humpeln und bin danach sogar noch feiern gegangen ( bin 17) . Der Nachhauseweg war jedoch sehr schmerzhaft. Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und konnte NICHT zur Toilette laufen, ich hatte höllische Schmerzen. Bin dann auf dem anderen Bein gesprungen und der verletzte Fuß tut trotzdem schon weh, wenn ich ihn nur etwas bewege... Soll ich jetzt den Krankenwagen rufen bei sowas? Ich sehe es nicht als sooooo schlimmen Notfall, nur leider kann ich echt nicht laufen bzw den Fuß bewegen...

...zur Frage

schmerzen im zeh! auch noch halbes jahr später!

ich habe mir vor ca einem halben jahr bei einem sprung den zeh verletzt. ich war danach sofort zum arzt rönchen etc. weil er angeschwollen war und ich nicht mehr gehen konnte. der arzt meine aber es sei alles ok, nur eine leichte prellung, doch auch nach einem halben jahr hab ich bei einer berührung oder bewegung des zehs immer noch schmerzen.

was kann ich tun damit die schmerzen endlich weggehen?

...zur Frage

Geschwollener Innenfuss und Schmerzen

Hallo zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Habe seit ca. 1,5 Wochen Schmerzen an der Fußinnenseite. Diese merke ich vor allem beim Gehen oder wenn ich die Zehen noch oben ziehe. Vor 2 Tagen war der Fuß dann an dieser Stelle auch noch recht geschwollen, allerdings ist die Schwellung schon zurückgegangen.

Eine leichte Rötung ist an der Stelle zu erkennen.

Druckschmerz ist vorhanden sobald ich auf den Knochen drücke.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Ich bin wieder umgeknickt, noch sonstige Verletzungen.

...zur Frage

Sofort Tierklinik oder langen Hausmittelchen?

Hey Leute, heute war ich mit meiner Hündin gassi und während dem Spaziergang sah ich Blut am auge. Am Pfingstmontag hatte sie auch schon so einen ähnlichen Ausfluss. Ich telefonierte sofort alle Notfallnummern für Tiere ab, doch eine Tierärztin meinte es muss nicht unbedingt Blut sein, sondern nur son ausfluss bei gereiztem augen. jetzt hab ich mit kamillentee ihr auge abgetupft uund bemerkt das an beiden augenlidern so pickelchen sind und am aussenand vom rechten auge sieht es aus als wäre ein kleine riss drin. wie zb wenn ein Mnesch gähnt und manchmal bekommt man ja auch solche minirisse am lippenwinkel. sie spielt und hat wie es aussieht hat sie keinerlei schmerzen auch wenn man dran geht, aber als ich mit licht direkt aufs auge strahlte um es besser zu sehen fing sie an zu zittern und versteckte ihre augen.. also ziemlich lichtempfindlich. das dumme ist halt das ich mittags nicht zum arzt kann da ich kein freien arbeitstag kriege ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?