Geschwollene, schmerzhalte Hände und Füße - Allergie?

4 Antworten

Das kann eine allergische Reaktion sein. Ich habe Parfumallergie von heute auf morgen bekommen. Wechsle sämliche Pflegeprodukte, Seife Shampoo etc, Kein Parfum und Kosmetik benutzen, wenn du nach 8 Tagen merkst, es wird besser, war es das. Schreibe dir auf, was du isst. Vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit

Dann würde ich mal ganz schnell den Arzt wechseln, notfalls ins Krankenhaus zu ner immunologischen Ambulanz.

Hallo! je einen Zeckenstich hatte ich vor ein paar Wochen! war aber soweit unanffällig... hab mich jetzt über die symptome von Berreliose informiert! MEine Beschwerden würde in den Symptomkatalog (sind ja unzählog viele verschiedene) passen! werde morgen zu einem anderen Arzt gehen und ihn auch danach fragen! muskelschmerzen in Armen, schultern und Nacken habe ich auch seit ein paar Tagen...

Danke für die Antworten

Meine Hände jucken und brennen... :(

Hi zusammen,

ich arbeite seit Anfang Juli beim dänischen Bettenlager um dort meine Ausbildung fortzusetzen.

Seitdem jucken und brennen meine Hände (vorallem die rechte Hand) sehr stark.

Sie lassen sich zwischen den Fingern und auf der Handfläche soger häuten.. sind rissig usw..

Habe es schon mit einer Handcreme versucht weil ich dachte.. ich könnte einfach trockene Hände haben.

Aber im Moment gehe ich eher von einer Allergie aus..

Zu welchem Arzt gehe ich damit? Erstmal nur zum Hausarzt? Oder direkt zum Hautarzt?

Und wenn ich nun wirklich eine Allergie durch einen Stoff auf der Arbeit habe.. könnte es dann sein.. das ich wechseln muss? :| Wäre das einer dieser guten Gründe den Ausbildungsplatz zu wechseln?

Danke ♥

...zur Frage

Blaue Hände, rote Flecken, jucken?

Der Bruder einer Freundin von mir liegt seit vorgestern im Krankenhaus, da er anscheinend einen allergischen Schock hatte. Allerdings wissen die Ärzte nicht was er hat: seine Hände und Füße sind blau, er hat überall rote Flecken am Körper und es juckt ihn überall. Die Ärzte geben ihm immoment nur etwas gegen das Jucken, aber die anderen Symptome scheinen nicht weg zu gehen, sondern nur schlimmer zu werden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Allergietest sagt keine allergie aber ich habe die ganzen Symptome?

Ich bekomme wenn ich weizen und nüsse esse allergische Reaktionen aber der allergietest sagt da ist nichts, wie kann das sein?

...zur Frage

Geschwollene Hände und Füße die Jucken?

Hallo..

Heute morgen fingen meine Füße aus dem Nichts an fürchterlich zu jucken, es tat sogar ein wenig weh! Habe ich gekratzt wurde es schlimmer, deswegen habe ich versucht, das zu unterlassen...mit der Zeit wurde dadurch der Juckreiz vermindert. Allerdings sind meine Füße mit der Zeit angeschwollen, und meine Fußsohlen fühlen sich seit dem sehr merkwürdig an: Wenn ich auftrete, erscheinen sie mir richtig fest, wie zu viel Hornhaut oder so ähnlich, es schmerzt ein wenig.

Und darauf ging das ganze an meinen Händen los: Sie fingen an zu jucken, würde total rot und sind angeschwollen, richtig dicke Wurstfinger sind meine sonst so knochigen Finger geworden! Das Beugen oder Strecken meiner Finger ist ein bisschen eingeschränkt: ich kann es zwar, fühlt sich aber nicht sehr gut an..so irgendwie stauchend.

Auch jucken seit dem meine Oberschenkel und Knie ein klein wenig.

Jetzt hat sich die Lage zum Glück etwas verbessert: Momentan juckt es kaum noch, die Schwellung ist minimal zurück gegangen...Hände und Füße fühlen sich trotzdem noch so an, als wollten sie platzen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder Besserungsvorschläge?? Das ist ziemlich dringend, nicht nur, weil es ätzend ist, sondern auch, weil ich sonst morgen nicht mit nach London kann...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?