Geschwollene Lippen und Herpes was ist das und was dagegen tun?

5 Antworten

Herpespflaster oder Aciclovir- Salbe aus der Apotheke.

Knobi desinfiziert zwar, aber ein Herpes-Virus kichert sich da normalerweise eins drüber.

Und da es ja sichtbar nicht geholfen hat diesmal: s.o.

Ich dachte, Knoblauch hilft nur gegen Vampire, dass das jetzt auch gegen Herpesviren eingesetzt wird, ist mir neu.

Spaß beiseite, geh in die Apotheke und hole Dir Aciclovirsalbe, gibt es inzwischen für Lippen auch als kleines Pflaster. lg Lilo

Knoblauch ist gegen Herpes wirkungslos. Besorge dir eine entsprechende Salbe aus der Apotheke z.B. Zovirax, Aciclovir oder auch Herpes Patches. Diese Salben helfen aber nur so lange der Herpes noch nicht aufgebrochen ist. Ist er erst mal aufgebrochen, kann man Zinksalbe oder Honig drauf machen.

Angeschwollene Lippe was kann das sein?

Hallooo,

hab seit gestern eine angeschwollene Unterlippe zumindest an einer Stelle. Es tut überhaupt nicht weh nur merke ich das es total angeschwollen ist, ungefähr wie ein pickel. Aber was ist könnte das sein? Herpes? Hatte das schon öfters, geht nach 3-4 Tagen weg, wenn man sich nicht dauernd auf die Lippe beißt ;D, aber weiß bis jetzt nicht was es genau ist. Hatte jemand schonmal sowas?

...zur Frage

pickel/herpes mit eiter über meiner oberlippe?

Es brennt und es ist mit eiter habs versucht gestern zu platzen damit dies eiter rauskommt meine lippe hat sich dadurch angeschwollen dann war es nur rot jz ist der eiter wieder da und es tut höllisch weh  bzw. es  brennt
was kann ich dagegen tun ich weiß dumm von mir das mal das aufplatzt aber das sah so schlimm aus !

...zur Frage

Herpes und geschwollene Lippe - wie werd ich wenigstens die geschwollene Lippe los?

Ich habe seit vorgestern Herpes und seit gestern Abend benutze ich eine Salbe. Der Herpes an sich ist ja noch okay aber die geschwollene Lippe dazu entstellt mich dermaßen dass ich nicht vor die Tür treten mag :/ wie kann ich das Geschwollene nebenbei wegkriegen ?

...zur Frage

Habe ich Herpes? Wie bekommt man Herpes? Wie siet Herpes aus?

Als ich mein das jetzt an der Lippe. Ich hatte noch nie Herpes und habe auch niemanden geküsst der Herpes hat oder so. Aber neben meiner Lippe ist etwas rotes kleines bisschen angeschwollen. Habe ich Herpes bekommen ? Einfach so ? Oder ist das einfach nur ein Pickel und wa skann man gegen Herpes tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?