Geschwollene Lippen und Herpes was ist das und was dagegen tun?

5 Antworten

Herpespflaster oder Aciclovir- Salbe aus der Apotheke.

Knobi desinfiziert zwar, aber ein Herpes-Virus kichert sich da normalerweise eins drüber.

Und da es ja sichtbar nicht geholfen hat diesmal: s.o.

Ich dachte, Knoblauch hilft nur gegen Vampire, dass das jetzt auch gegen Herpesviren eingesetzt wird, ist mir neu.

Spaß beiseite, geh in die Apotheke und hole Dir Aciclovirsalbe, gibt es inzwischen für Lippen auch als kleines Pflaster. lg Lilo

Knoblauch ist gegen Herpes wirkungslos. Besorge dir eine entsprechende Salbe aus der Apotheke z.B. Zovirax, Aciclovir oder auch Herpes Patches. Diese Salben helfen aber nur so lange der Herpes noch nicht aufgebrochen ist. Ist er erst mal aufgebrochen, kann man Zinksalbe oder Honig drauf machen.



Was möchtest Du wissen?