geschwollene Fingerkuppe des Zeigefingers

1 Antwort

Hey, also, ich weiß es nicht so genau, aber vielleicht sind deine Finger vor kurzem kalt geworden. Vielleicht hast du (bei der Kälte gut möglich)eine Frostbeule, dass heißt das deine Fingerkuppe sozusagen eingefroren sind, dass haben manche Leute auch an den Ohren, wenn sie keine Mütze auf haben. Du solltest du unbedingt zum Arzt gehen und fragen ob das möglich ist! LG und gute Besserung!!! P.S.:Wie kommst du darauf, dass das was mit dem Rücken zu tun haben könnte?;)

Naja also ich hab öfters mal morgens nachm Aufstehen taube Finger, meistens der Ringfinger und der kleine Finger und das kommt auf jeden Fall von der Halswirbelsäule, daher dachte ich dass das mit dem Finger auch was mit dem Rücken zu tun hat ?! und nein ich glaube nicht dass das von der Kälte kam also keine Frostbeule oder so! Na wenn es bis Montag nicht weg ist, geh ich auf jeden Fall zu Arzt. Danke

0

Kann man ohne Fingernagel Basketball spielen?

Wenn man am Zeigefinger eine Fleischwunde an der Fingerkuppe hat, wovon auch der Nagel durch einem relativ großem Bluterguß betroffen ist und warscheinlich abfallen wird, kann man dann, wenn die Wunde verheilt ist, ohne Nagel Basketball spielen oder sollte man warten bis alles vollständig verheilt ist ?

...zur Frage

was kann man bei leichten verbrennungen machen?

hallo

was macht man bei leichten verbrennungen. wenn keine offene wunde da ist. nur kühlen oder gibt es da noch was anders.

wenn also nur ein roter fleck da ist und leicht geschwollen ist.???

...zur Frage

Lymphknoten rechts in der Leiste geschwollen im Zusammenhang mit "Pellen der Fingerkuppen"?

Hallo zusammen, ich habe am Montag ein Knubbel an meiner rechten leiste bemerkt und bin dann am Mittwoch zum Hausarzt! Ich habe dabei ich definiere es mal als keinen Schmerz allerdings bemerke ich leichtes ziehen oder ganz leichten Druckschmerz. Ich dachte zuerst an einen Leistenbruch allerdings nach dem Ultraschall sagte mein Hausarzt er vermutet geschwollene Lymphknoten ... Ich muss dazu sagen in letzter Zeit waren echt viele um mich rum Krank. Heute bemerke ich allerdings das sich meine Fingerkuppen leicht Pellen kann das im Zusammenhang mit den Lymphknoten hängen? Ich fühle mich heute auch ganz leicht angeschlagen.

Vielen Dank

...zur Frage

Schnittwunde Finger Schwellung?

Hallo zusammen,

ich habe mich vor etwa 1 1/2 Monaten an meinem rechten Zeigefinger direkt am Mittelgelenk beim Öffnen einer Dose geschnitten (direkt in einer Falte). Ich war dann in der Notaufnahme weil es so komisch angeschwollen ist und schon stark geblutet hat. Dort wurde die Wunde gereinigt und mit einem Klammerpflaster + Verband verbunden. Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt weil die Wunde zwar verheilt aber immer noch sehr dick angeschwollen ist und ich ab und an noch Schmerzen habe wenn ich den Finger zu schnell bewege. Die Ärztin hat den Finger nur kurz angeschaut und gemeint "das kann noch 6 Monate so dauern, evtl bleibt das auch für immer". Hatte jemand schon eine Verletzung die ähnlich war? Ist da alles gut gelaufen? Die Aussage finde ich ein bisschen komisch... Tetanusimpfung ist vorhanden.

...zur Frage

Klingt das für euch nach einer Entzündung?

Ich hab mir meine Weisheitszähne raus operieren lassen. 3 Wunden sehen gut aus, nur die 4. unterscheidet sich sehr von den anderen. An der naht haftet ein gelblich-weisses Zeug das übelst stinkt. Die Nähte sind unter diesem Zeug und der angeschwollenen Schleimhaut garnicht mehr zu erkennen. Wie gesagt, geschwellt ist es auch Mega, und an manchen stellen rötlich. Es tut nicht unbedingt mehr weh als an den anderen 3 Wunden. An dieser einen wunde ist, wenn man meine dick geschwollene Wange von innen etwas zur Seite hält, so etwas wie eine 'offene stelle' entlang meiner Zähne. Aufjedenfall scheint es dort Blutig zu sein, dabei ist heute schon der 4. Tag nach der OP. Weiter hab ich da nicht rumgefummelt, gehe morgen wieder zum Kieferchirurg deswegen. Könnte das eine Entzündung sein oder ist das ein normaler heilungsprozess? Ps: meinen Mund bekomme ich noch nicht ganz zu bzw. kann noch nicht richtig kauen da es dort so dick ist, an den anderen Zähnen aber nicht so.

...zur Frage

In die Fingerkupppe geschnitten... stelle nun Taub.

Huhu^^

Also ich habe mir heute auf der arbeit mit einem Teppich Messer beim Kabel einschneiden mit voller Wucht in din fingerkuppe geschnitten. Es ist nur ein kleiner aber tiefer schnitt und hat sehr lange geblutet. Ich habe jetzt schon seit dem "Unfall" ein taubheits Gefühl in der fingerkuppe rum um und unter dem Schnitt... meine Abteilungsleiterin will das ich morgen notfalls zum Arzt gehe, wollte mich nur mal erkundigen ob ihr mir weiter helfen könnt. Mittlerweile gribbelt die wunde aber der Rest ist taub. (Hab mir gegen 15/15:30 Uhr in den Finger gestellt)

Danke im Vorraus :)

Shikili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?