geschwollene Brüste

6 Antworten

Hey! Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Meist schwellen die Brüste allerdings erst nach einigen Wochen/Monaten an. Bei nur 2 Tagen halte ich das für eher unwahrscheinlich. Möglicherweise steht deine Periode bevor? Oder du hast einen durcheinandergebrachten Hormonhaushalt? Am besten du gehst zum Frauenarzt und lässt dich einfach mal durchchecken, er kann dir Gewissheit geben. Ein Schwangerschaftstest wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

finde ich selber auch sehr ungewöhnlich ...ich danke dir für deine antwort

0

Liebe rudy36, ich lese in den Kommentaren grade, dass du vor 8-9 Tagen deine Regel hattest. Das bedeutet, ihr hattet Sex am 2. oder 3. Zyklustag. Damit kannst du eine Schwangerschft im Grunde schon ausschließen. Jede Frau ist anders, aber so schnell nach der Regelblutung lässt sich kein Ei "produzieren". Du kannst davon ausgehen, in den ersten 5 Zyklustagen nicht schwanger zu werden, vorausgesetzt du hast keine Zyklen, die kürzer als 25 Tage dauern. Also entspann dich, du bist nicht schwander! Und mach dir keine Sorgen wegen Krebs! Dabei schwillt nicht die gesamte Brust an, schon garnicht beide!

Weiß ja nicht wie du das aufnimmst, aber ich habe auch als Erstes ein starkes Wachstum meiner Brüste wahrgenommen, als ich schwanger war. So weit ich mich erinnere auch bereits vor der erwarteten Regelblutung. Darum habe ich es anfangs auch für die normale Wassereinlagerung vor den Tagen gehalten. Wenn du ungeschützten Sex hattest, wird es mit einer Schwangerschaft wohl o.k. sein, oder? Wir haben es damals draufankommen lassen, trotzdem wah ich nicht wirklich glücklich, als ich die Schwangerschaft bemerkte.

du triffst es auf den punkt ,habe selber drei kids kann verhüttungsmittel wegen starker migräneattacken nicht nehmen,verhüten mit condom leider ist es abgerutscht und jetzt hab ich den salat, wollen devinitiv kein viertes...

0
@rudy36

Oh je, das kann ich sehr gut verstehen. Wenn du schon drei Kinder hast, kannst du aber ja mit den Schwangerschaften vergleichen. War es denn damals nicht auch so, ich meine mit den Brüsten. Es wird kaum so sein, dass du drei mal schwanger wirst ohne Brustzuwachs und beim vierten Mal schwellen die Brüste plötzlich an. So unterschiedlich kann ein Frauenkörper eigentlich nicht auf eine Schwangerschaft reagieren!

Noch ein Hinweis: Kennst du nfp-online.de? Vielleicht ist das die richtige Verhütung für euch. Mit der Natürlichen Familienplanung kann man immerhin häufig auf das Kondom verzichten.

0

Schwangerschaft an unfruchtbaren Tagen möglich?

Kann man auch an nicht fruchtbaren Tagen schwanger werden?

Ich nehme die Pille also kann man dann ja ziemlich genau sagen, wann der Eisprung ist und wann man seine Tage bekommt. Jetzt habe ich jedoch einen Einnahmefehler gemacht und 6 Tage später Sex gehabt.Jedoch in der Zeit meiner UNfruchtbaren Tage. Von daher kann man eine Schwangerschaft doch ausschließen oder ?

...zur Frage

Kann es sein das ich schwanger bin ohne sex nur mit Fingern?

Mein Freund hat mich vor 10 Tagen das 1. mal gefingert... Jetzt habe ich angst das ich schwanger bin... Ich habe momentan öfter schmerzen im unterleib, auf alles hunger, meine brüste tun weh und ich hatte meine tage länger nicht mehr... Allerdings habe ich meine tage total unregelmäßig. Kann ich nach 10 tagen schon eine schwangerschaft mit einem test nachweisen?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Sex bei Periode, nicht verhütet - Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben.... Ich hatte letzten Freitag ungeschützten Sex.... 2 Tage später hatte ich dann aber meine Regelblutung! Dann hatte ich am Montag nochmal ungeschützten Sex während meiner Periode und fühle mich seitdem komisch. Mir ist schwindelig, habe Druck im Bauch + Durchfall.... Ist eine Schwangerschaft unter diesen Umständen möglich?

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Eileiterschwangerschaft nach abtreibung?

Also ich war vor 1 und halb wochen bei einer abtreibung. Jetzt rufen mich heute die ärzte an das sie das gewebe ins labor damals geschickt haben und sie haben da kein embryo entdeckt in dem gewebe was abgesaugt wurde. Ich hatte damals ein positiven Schwangerschaft test und auch symptome meine brüste sind sehr angeschwollen haben wehgetan ich hatte einen aufgeblähten bauch musste oft pipu hatte Kopfschmerzen. Nach der abtreibung sind meine symptome alle weg meome brüste sind abgeschwollen und alles. Jezzt heite rufen diemicj an und sagen mir sie haben kein embryo gefinden es könnte eine eileiter Schwangerschaft vorliegen .aber icj fühle mich nicht schwanger und warum sind dann die Symptome vorallendingen meone brüste wieder abgeschwollen. Ich hatte schon mal eine abtreibung da war das auch so das ich vorher geschwollene brüste hatte und danach sind sie abgeschwollen. Habe heute so angefangen zu weinen weil icj angst habe sie meonte dabn aber vielleicht isz alles gut und es ist nichts. WIE KANN ALLES gUT SEIN wenn die im Labor den embyro nicht gefunden haben dann MUSS er doch drinne sein oder wie is das??

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?