Geschwollene betäubte Lippe und Backen, 4 Wochen nach nach OP mit Weisheitszahnentfernung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, haulwörld! Eine Freundin hat mir Deine Frage geschickt, doch ich fürchte, ich kann hier nur spekulieren! Jedenfalls hast´eine wahre Tortur hinter Dir und Ähnliches ist mir persönlich noch nie untergekommen!

Dass man Ödeme und sämtl. Regenbogenfarben bekommt, ist noch normal und das dauert schon seine Zeit! Du hast auch vollkommen recht!: Vom Hals an aufwärts ist tatsächlich Alles mit´nander verbunden!

Der schmerzempfindliche Zahn muss nicht unbedingt was mit dr OP zu tun haben! Kann sein, dass der Zahnhals freiliegt ( Parodontitis).

Wichtig: WZ können auch noch 1 Jahr nach ihrer Entfernungdrücken und Du hast selbst erlebt, wie akut sowas ver,laufen kann! Deshalb plädiere ich immer dafür, die querliegenden, unnützen Dinger entfernen zu lassen!

Was mich bei Dir stutzig macht, ist das Taubheitsgefühl und die geschwollene Lippe. Wende Dich unbedingt nochmal an Deinen Behandler und wenn der nicht weiter weiß, an einen Experten für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie!** Ruf auch Deine KH an!

Aber bitte: Ich bin keine Fachfrau und meine Aussage ist ohne Gewähr! LG, gute Besserung und toitoitoi, gina

aber ne halbe fachfrau schon :-)

0
@taigafee

Hallo, Danke für Ihre Mühe, den Tipp und das Kompliment. Lg Hauiworld.

0

Sorry, meinte KK, also Krankenkasse!

0

Hallo, erstmal Danke für die Tipps. Lg Hauiworld.

0

Hallole, also der Kiefer Chirurg, meint, dass die Schwellung und das Taubheitsgefühl nach 4,5 Wochen noch ganz normal sei, nach einer Oberkiefer OP, meine Lymphe arbeiten noch nicht richtig, die Nerven müssen sich erholen, und die Knochen noch verheilen, ich soll 3 Monate anwarten, das ist natürlich einfach gesagt. Ich werde die Schmerzen und die geschowollene Lippe und Backe wohl ertragen müssen, schlimmer sind eben die Zahnschmerzen und immer wieder auftretende Kopfschmerzen.

0

In eine Zahnklinik gehen, minderst ins Krankenhaus

Hallole, also der Kiefer Chirurg, meint, dass die Schwellung und das Taubheitsgefühl nach 4,5 Wochen noch ganz normal sei, nach einer Oberkiefer OP, meine Lymphe arbeiten noch nicht richtig, die Nerven müssen sich erholen, und die Knochen noch verheilen, ich soll 3 Monate anwarten, das ist natürlich einfach gesagt. Ich werde die Schmerzen und die geschowollene Lippe und Backe wohl ertragen müssen, schlimmer sind eben die Zahnschmerzen und immer wieder auftretende Kopfschmerzen.

0

Wann darf ich nach einem gezogegen Weisheitszahn (keine OP) wieder Sport treiben?

Hallo

Mir wurde heute vormittag ein Weisheitszahn (Oberkiefer) gezogen. Wann darf ich denn wieder Sport machen? Habe gelesen, dass man 4 Wochen warten sollte, nach einer Zahn-OP. Aber in meinem Fall war es ja keine Zahn-OP.

LG. Randy

...zur Frage

Geschwollene Lippe immer noch nach drei Wochen?

Hallo liebe Community,

ich hatte vor drei Wochen am Morgen über Nacht eine geschwollene Lippe, das betraf aber nur die linke Seite auf der oberen Lippe. Es ist bereits am ersten Tag wieder merklich normal geworden, doch selbst nach drei Wochen ist die angeschwollene Stelle etwas größer als der Rest meiner Lippe. Gibt es Maßnahmen (ohne OP), die diese Anschwellung zurücksetzen? Oder vergeht das doch wieder mit der Zeit?

MfG Bluewalker

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

lippe kribbelt seit zahn op

Hallo habe seit 1 woche ist meine zahn op um und alle schwellungen die man sehen könnte sind weg. aber meine lippe die krippelt noch also die hälfte und auf der seite sind auch meine zähne noch sehr hart also angespannt. und die lippe fühlt sich dick an und taub nun meine frage ist da was passiert nerv oder sowas oder geht sowas weg? odermuss ich zum doc der soll sich es anschauen aber welcher hatte am 22.7.2014 wurzel op

...zur Frage

wie lange Schmerzen nach Zahn OP?

Hallo zusammen...Ich hatte vorgestern eine Zahn OP...da wurden mir im Oberkiefer 3 Backenzähne, im Unterkiefer ein Weisheitszahn entfernt und eine Wurzelspitzenresektion wurde vorgenommen...Muss Antibiotika nehmen...und morgen muss ich zur Kontrolle...Wie lange hat man denn diese Schmerzen?

...zur Frage

Kann Zahn OP extreme Müdigkeit auslösen?

Mir (17) wurden vor 5 Tagen alle 4 Weisheitszähne gezogen und seitdem bin ich die ganze Zeit müde. Kann es einen Zusammenhang geben? Die Zähne tun noch leicht weh und ich hab noch geschwollene Backen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?