Geschwollene Augen ; Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann jederzeit eine Allergie entwickeln. Ich hatte früher auch keine, aber seit mein Sohn auf der Welt ist, reagiere ich auf bestimmte Pollen und auch diverse Lebensmittel allergisch. Es ist ja jetzt die Pollenzeit. Aber es kann sich bei Dir auch um eine Bindehautentzündung drehen. Wenn Du schon nicht zum Arzt willst, solltest Du doch zum Mindesten in eine Apotheke gehen. Der Apotheker wird Dir sicher geeignete Augentropfen geben können. Allerdings sind die wirklich wirksamen Mittel verschreibungspflichtig, so dass es doch sinnvoll wäre, zum Augenarzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lege feuchte kammillenteebeutel auf die augen (nachts) das hilft wirklich ich hatte das auch mal und sogar im urlaub aber die teebeutel haben wirklich geholfen wenn das nit hilft lass dich auf eine alergie testen gute besserung noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird Frühling und es herrscht sicherlich schon kräftiger Pollenflug. Gerötete und/oder geschwollene Augen, die dazu vielleicht auch noch tränen, Jucken in der Nase, Nies- und auch Hustenreiz sind oft Anzeichen für den sogenannten Heuschnupfen, eine Allergie gegen Pflanzenpollen (Gräser, Bäume/Büsche, Blumen usw.).

Lass dich einfach mal beim Hausarzt testen. Er kann eine Allergie feststellen und wird dich gegebenenfalls an einen Allergologen überweisen. Keine Angst, die Allergietest sind harmlos und tun auch nicht weh. Wer etwas anderes behauptet lügt, oder will sich wichtig machen. - Kannst du mir glauben, ich habe das schon häufiger machen lassen müssen, da ich auch Probleme mit Pollen habe. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madlen1997
20.04.2010, 19:08

Davon trifft nichts ausser die geschwollenden und geröteten Augen zu.Eine Freundin meinte,das meine Augen gestern auch geschwollen waren.ich hab die Maske letztes Mal am Sonntag draufgehabt,allerdings bin ich immer wieder so schlau,und schmer sie auch etwas unter die Augen.Kann es vielleicht auch daran liegen ?

0

leg dir über nocht nasse tempos auf die augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass doch testen ,ob du allergisch bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madlen1997
20.04.2010, 19:05

Da hab ich ja Angst vor.Alle sagen,das das totalweh tut.Und meine augen tun ja nicht weh,sind sind nur geschwollen.Morgens ist es allerdigngs extermer als tagsüber.

0

Was möchtest Du wissen?