Geschwollene Atemwege bei Katze?

3 Antworten

wenn sich Atemnot einstellt, ist dies ein Notfall und dann sollte man dringend den Tierarzt aufsuchen (Notdienst)

Mit Hausmittelchen doktort man nicht an Tieren herum.

Entweder das Tier braucht Unterstützung durch Tierarzt, der auch für Medikamente zuständig ist, oder es ist erkennbar nichts Ernstes.

Bitte keine "Hausmittel" bei Katzen anwenden. Katzen reagieren unter Umständen extrem auf Kräuter oder ähnliches.

Wenn ihr beim Tierarzt wart und Medikamente bekommen habt, dann gebt ihm die und wartet ein paar Tage ab.

Wenn das schwere Atmen jetzt dazu gekommen ist würde ich wenden und in die nächste Klinik fahren - ICH hätte Zuviel Angst das er mir erstickt

Ja, naja es ist nicht soo krass... Es ist eher so ein schnarchen und das hatte er beim Tierarzt schon meint meine Mutter gerade.

@Nana2505

Okay, dann ist ja gut !

Dann würde ich es ehrlich nicht weiter mit Experimenten Hausmittelchen machen - dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein das er da eine Behandlung „braucht“

Wenn wir Schnupfen haben „röcheln“ wir ja such ohne das es schlimm ist

Würde ihm eher Ruhe gönnen

gute Besserung der kl Racker