Geschwollen verklebtes Auge!?

4 Antworten

Das kann beides sein.

Falls es schlimmer wird oder nicht besser ,dann zum Arzt damit. Manchmal hat man Glück und es ist morgen schon viel besser.

Das könnte z.B. eine Bindehautentzündung sein, ausgelöst durch die Keime deiner Erkrankung oder andere, weil dein Immunsystem geschwächt war.

Wichtig ist das andere Auge nur zu berühren, wenn du vorher Finger gewaschen hast. Sonst sind bald beide matschig.

Schwer zu sagen.

Als ich damals Penicillin nahm, da ich nicht wusste, dass ich dagegen allergisch bin, fühlte ich mich total schwach, aber mit meinen Augen war alles okay.

Ich weiss aber nicht, ob jeder so auf Penicillin reagiert.

Aber wahrscheinlich schlägt die Mandelentzündung aufs Auge, geh lieber nochmal zum Arzt, wenn Du kannst.

Das könnte vom grippalen Infekt kommen. Ich hatte das mal bei einer Nasennebenhöhlenentzündung, dadurch war der Tränenkanal blockiert und das Auge total verklebt. Geh mal zum HNO-Arzt.

Was möchtest Du wissen?