Geschwollen Reden - Gebt mir Wörter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • approximativ: annäherungsweise
  • mich dünkt*: mir kommt vor
  • mich deucht*: mir kommt vor
  • Neue Auflistung
  • idiosynkratisch: eigentümlich

  • eigentlich keine Fremdwörter, sondern nur altes Deutsch.

Lies dir einmal aufmerksam einige Beiträge hier durch ... dann wirst du ganz bestimmt fündig.

Wenn du allerdings selbst als intelligent gelten willst, dann sprichst du am besten so, dass dich jeder versteht.

Der wahrhaft Gebildete findet es nie für nötig, sein Wissen wie eine Fahne zu schwenken und vor sich herzutragen ... denn er weiß, dass er zwar einiges weiß, aber auch, dass es viele andere Menschen gibt, die noch viel gebildeter und intelligenter sind als er.

Was möchtest Du wissen?