Geschwisterliebe auch illegal bei gleichem Geschlecht?

7 Antworten

Hallo, Ich habe mich kundig gemacht ob es strafbar ist, wenn Geschwister gleicher Geschlechter sex miteinander haben oder eine Beziehung eingehen. Der Anwalt hat da nachgeforscht und nun habe ich das schwarz auf weiß das es nicht Strafbar ist, solange es das gleiche Geschlecht ist und mann keine Kinder zeugen kann. Denn auch ich Liebe meine Schwester und bin nun mit ihr ein halbes Jahr zusammen. Für viele mag das vielleicht unnormal sein oder finden es Scheiße...aber warum sollte man nicht den Menschen lieben dürfen, für den man Gefühle aufgebaut hat, was man nicht immer beeinflussen kann...

In dem Paragraphen steht ja kein Grund,WIESO Sex zuwischen Geschwistern verboten ist. Insofern ist der Hintergedanke hinter diesem Paragraphen (Vermeiung von behindertem Nachwuchs) vollkoimmen irrelevant. Geschwister sind nunmal nicht nur Bruder&Schwester,sondern auch Bruder&Bruder oder Schwester&Schwester,weswegen auch Homo-Sex unter den Inzest-Paragraphen fällt.

Sex ist nicht verboten, sondern ausdrücklich nur Beischlaf!

0
@RuleBritannia

Ähm...definiere doch bitte mal den Unterschied. Als das Gesetz eingeführt wurde,hieß Sex nunmal noch Beischlaf. In der Juristerei heißt Sex auch heute noch Beischlaf.

0
@Werniman

Werniman, warum sollte ich den Unterschied definieren, wenn es der BGH in ständiger Rechtsprechung tut? Beischlaf ist juristisch der "Zeugungsakt" im klassischen Sinn und sonst nichts! Über die "Juristerei" sollte man so ganz nebenbei nur philosophieren, wenn man wenigstens ein Bisschen davon versteht...

0

ich frage mich bei solchen fragestellungen... muß das was zwei menschen miteinander tun, freiwillig und mit gegensetigem einverständnis, (das ist voraussetzung) überhaupt jemand erfahren?? ich bin nach wie vor der meinung (überzeugung) dass noch weniger "als die spitze des eisberges" überhaupt bekannt wird. ....und das ist gut so... denn es geht niemand etwas an.

Gaffend zur EST laufen?

Hallo, eben war ein Unfall passiert. Ich hab die Feuerwehr gehört und bin zur EST gelaufen (wollte wissen was passiert ist und hatte nicht die Absicht irgend ein Opfer zu schaden, Bilder zu schießen oder Videos zu machen, bzw. im Weg rumstehen) Da wollte ich fragen ob das schon verboten ist, oder ob das in Ordnung geht, da ich niemanden geschadet hab. (Info: ich bin in der FF)

...zur Frage

Animes mit Geschwisterliebe?

Ich suche animes wo Geschwisterliebe eine große Rolle spielt. Kissxsiss habe ich geguckt. Danke

...zur Frage

Was ist gegen einvernehmlich Sex zwischen blutsverwandten einzuwenden?

Diese Frage beschäftigt mich von einem soziologischem Standpunkt. Hier, wie in anderen Foren habe ich dies bezügliche Fragen des öfteren gesehen und JEDES mal kam gleich eine Menge "Experten" daher und sagten: "lass das", "das ist nicht gut" o.ä., aber einen Grund hat niemand genannt. Was unterscheidet Liebe zwischen Geschwistern von der Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen(homosexuellen, an dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Geschwistern in keinster Weise verboten ist). Auch das Gesetz dazu geht nur auf moralische Ablehnung zurück und wurde in vielen Ländern, wie bspw. Frankreich bereits gestrichen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ohne einen anderen Grund müsste ich mich sehr für mein Land und dessen Politiker und Volk schämen. In Folge dessen natürlich auch für mich selbst und das möchte ich nicht, aber gleichzeitig hoffe ich für alle betroffenden, dass ich das tun muss. In diesem Fall gäbe es die Hoffnung, dass sie irgendwann genauso akzeptiert werden wie Homosexuelle, wobei die ja auch noch nicht von unserer Regierung als gleichberechtigt anerkannt werden, Stichwort: Homoehe. Dieses Wort an sich finde ich deskriminierend und entwürdigend, aber das ist ein anderes Thema.

Bitte nur ernst gemeinte und qualfizierte Antworten

...zur Frage

Wieso ist Inzest strafbar?

Hallo

ich habe jüngst erfahren dass das nicht wegen der erhöhten Gefahr behinderte Kinder zu kriegen illegal ist sondern nur aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen.

Welchen Sinn hat dass dann bitte, klar es ist gesellschaftlich etwas verrufen aber das ist kein Grund etwas illegal zu machen da ja niemanden damit geschadet wird.

Ich meine Sex zwischen Gleichgeschlechtlichen ist auch legal, wie liegt da der Sinn dahinter dass Inzest strafbar ist? Wie gesagt das einzige was Sinn ergeben würde aber nicht der Grund ist, ist eben das mit den behinderten Kindern.

kann mir das jemand erklären?

lg Lisa

...zur Frage

Warum sind sexuelle Handlungen unter (Halb-)Geschwistern verboten?

http://wissen.dradio.de/geschwisterliebe-bruederchen-komm-schlaf-mit-mir.33.de.html?dram:article_id=241867

Dass das Zeugen von Kindern verboten ist, macht ja noch Sinn.. Aber warum sind alle sexuellen Handlungen verboten, auch zB homosexuelle?

Bitte keine Antworten wie "Weil es eklig ist", das finde ich nicht und es wäre auch keine Begründung.

...zur Frage

Ist mein Denken in der Sache Homosexualität rechts oder gar rassistisch?

Guten Tag,

ich habe nun mit mehrere Leuten über das Thema diskutiert, manche stimmen mir zu, ander meinen mein Denken sei rassistisch oder gar rechts.

Gleich vorab ich habe nichts gegen Homosexuelle, also ich behandle sie wie jeden anderen auch, jedoch fühle ich mich als Bürger und auch als Mensch verpflichtet die Duldung und auch das fördern von Homosexuellen zu hinterfragen.

Es geht um das Thema "Homosexualität" , ja sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Meine Meinung ist das Homosexualität nicht in der Natur des Menschen liegt und daher nicht gut für die Menschliche Rasse ist.

Wie auch bei der Giraffe mit zu kurzem Hals würde sich diese Art Mensch nicht fortpflanzen können und auch so nicht überleben. So würden z.B 10000 Homosexuelle Paare nach eine Zeit von 100 Jahren aussterben und sich nicht erneuern.

Hier ist allerdings der Sinn des Lebens aus Biologischer Sicht sehr wichtig, denn dieser ist, sich fortzupflanzen und die Sicherung der eigenen Rasse ( Mensch ).

Des weiteren finde ich die Adoption von Kindern als Homosexuelles Paar auch sehr fragwürdig, denn jedes Kind lernt von Mama und Papa. So ist für jeden klar, dass er später eine Frau haben möchte, wie Papa Mama. So sehe ich jedoch hier die Gefahr das die Kinder angeregt werden später auch das eigene Geschlecht zu bevorzugen.

Auch zu erwähnen ist die Finanzielle sicht, ein Land mit zu vielen Homosexuellen Paaren wird auf lange Zeit einen Verlust erleiden, da die Paare keine Kinder, neue Steuerzahler, zeugen. Die Geburtenrate in EU Ländern ist schon sehr gering im Vergleich zu damaligen Zeiten, wer soll denn die Rente zahlen ohne Kinder? Ohne Kinder geht es nicht, und diese können Homosexuelle nicht zeugen.

Mich interessiert nun eure Einschätzung, hier geht es nicht um irgend eine Politische Meinung sondern rein um die Frage ob mein Denken rechts oder gar rassistisch ist.

Mit lieben Grüßen,

Germanski

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?