Geschwister von Erich Mielke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmals dazu: Er hatte noch 3 Geschwister: Heinz, Hertha und Gertrud. Seine Eltern: Emil Mielke undLuise Mielke. Alles nachzulesen in der Biografie Erich Mielke - der Mann, der die STASI war. Von Heribert Schwan, Droemer Knaur - Verlag, 1997.

Vielen Dank, jetzt hast du mir sehr geholfen. Das Buch habe ich leider nicht, sonst hätte ich es nachlesen können.

0

Denke mal Mielke. (Aber ich liebe doch alle....)

HaHa, sehr geistreich.... Die Vornamen natürlich!

0

Da gibts doch den Sohn. Der muß es doch wissen: Frank Mielke! Der Spiegel weiß das doch alles!

Hei :) ich muss ein referat über den Künstler Erich Heckel halten und hab ne frage. Welches sind die 5 bekanntesten werke von Erich Heckel?

...zur Frage

Wie waren die 90ern so?

erIch bin leider in 2002 geboren und meine Geschwister schwärmen immer von den 90ern, da sie schon älter sind als ich und ihre Kindheit praktisch in den 90ern verbracht haben. Ich bin auch etwas neidisch auf sie, denn ich mag die 90ern sehr! Die Mode, die Ereignisse, die Musik, die Filme und Serien (so wie der Prinz von Bel-air oder Alle unter einem Dach -), ich bin ein mega großer Fan! Ich sehne mich so sehr irgendwie die Zeit zurück zu drehen und mich in die 90ern höchst persönlich zu integrieren.

Wie waren die 90ern so? Es gibt sicher nicht nur Gute Seiten.

Erzählt mir alles! ^^

...zur Frage

Erbschaft, muss ich was abtreten?

Habe von meinem Vater (lebt noch) als zweitältestes Kind von insgesamt vier Kindern, die Firma (bin mit meiner Schwester zusammen dort tätig, ich als Firmeninhaber, sie als Angestellte) meines Vaters mit dazugehörigem Privathaus (ein Grundstück) überschrieben bekommen (beim Notar). Müsste ich nun, obwohl mein Vater noch lebt, die anderen Geschwister auszahlen?

...zur Frage

Mutter muss ins Gefängnis was passiert mit kindern?

Hallo

Meine Mama muss für 6 Monate ins Gefängnis sie hat außer mir noch 3 weitere Kinder ich 18 dann die anderen 3 Kinder 9.11.16 nun meine frage kann ich meine geschwister zu mir nehmen über den Zeitraum ich habe für jedes Kind ein zimmer frei meine Mutter ist damit auCh einverstanden sie hat das alleinige sorgerecht sowie das alleinige bestimmungsrecht

Bitte um schnelle Antworten ich will nicht das meine geschwister in oput vom Jugendamt kommt daher würde ich sie gerne zu mir nehmen über diesen Zeitraum was muss ich beachten würde dies gehen

...zur Frage

Zwillinge oder Geschwister?

Es ist MÖGLICH, dass zwei Kinder an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und wie Zwillinge am SELBEN Tag zur Welt kommen. Dabei liegt die Zeugung des zweiten Kindes 24-48 Stunden nach der des ersten Kindes. Beide haben die selben Eltern. Man bezeichnet Kinder, die am SELBEN Tag gezeugt und am SELBEN Tag geboren werden als Zwillinge. Kinder, die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt wurden dementsprechend als Geschwister, da mindestens ein Altersunterschied von einem Jahr zwischen den Kindern liegt. Werden Kinder die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und am SELBEN Tag geboren sind (was eine Ausnahme ist und nur sehr selten vorkommt) als Zwillinge bezeichnet oder nur als Geschwister?

...zur Frage

Wie hoch ist der Pflichtteil von Kindern im Erbrecht (Österreich)?

Mich würde interessieren wie hoch der Mindestanteil im Erbrecht ist, wenn es sich um ein Einzelkind handelt, wenn ausser dem Einzelkind noch Eltern und Geschwister des Erblassers da sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?