Geschwister springen auf meinen Rücken - Schädlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist echt nicht gut, habe selbst skoliose und rückenprobleme. Ich war auf reha deswegen und dort in der Kur hab ich eine kennengelernt die war wegen ihren Hohlkreuz da und wir haben Krankengymnastik gemacht was sehr geholfen hat. ein entspannter Tagesablauf und nur 2 Stunden Schule am Tag und die Schule da war seehr leicht. einfach mal abschalten und gut gehen lassen da. Bestätigung vom Orthopäde holen, dass du wo Hohlkreuz und schmerzen hast und reha Antrag machen falls du es willst aber es würde dir helfen du willst ja nicht irgendwann an der Wirbelsäule operiert werden wie ich.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BreiteralsMajoe,

an Deiner würde ich es Deinen Geschwistern unterlassen auf Deinen Rücken sprigen zu lassen, weil es: a. sehr ungesund und gefählich für Deine Wirbelsäule ist b. es können sich dann auch die Wirbel brechen, sodas Du dann ein Korsett tragen müsstest.

Dieses möchtest Du bestimmt nicht oder doch?

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, las ma. Das ist eine Überbelastung vom Bewegungsapparat, wenn die auf Dich rumturnen, das hilft weder Deiner Haltung noch sonst etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?